Get your Shrimp here

Kranke Platys???

Hasenbein

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Okt 2008
Beiträge
189
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
7.543
Hallo,


ich denke meine drei meiner Platys sind krank.:confused:
Sie magern ab, bewegen sich so wenig wie möglich, haben Schwierigkeiten sie koordiniert zu bewegen und wirken eben total neben der Spur.
Allen anderen geht es gut.

Was kann das sein?

Ich habe noch L-134, blaue Neons, Guppys und Red Fire im Becken.
Im Becken befindet sich ein Oxydator und es wird noch mit einer Membranpumpe belüftet.
[/FONT]



WW:

Temp: 29,5 °C
ph: 6,5
GH: 7
KH: 4
CO2: 33mg/l
NH4: 0,0mg/l
NO2: <0,5mg/l
NO3: 25-50mg/l
PO4: 1mg/l
Cu: 0mg/l
 
Hallo Hasenbein,

schau doch als erstes mal auf http://zierfischkrankheiten.de/ und versuche dort die Symptome einer Krankheit zu zuordnen.

Was mir allerdings auffällt ist das die Temperatur meiner Meinung nach für die L-Welse ok sein mag, aber für deine anderen Fische ist sie eindeutig zu hoch. Das führt zu einem schnelleren Stoffwechsel und Stress. Stress macht die Fische dann anfälliger für Krankheiten, da das Immunsystem geschwächt ist.
 
hi, daniel,

ich glaub, dein wasser ist zu warm..... ich halte zwar keine platys, aber guppys und die dürften von den anforderungen her ähnlich sein. mach die temp mal runter auf 26°C und schau, wie sie reagieren. auf zu warmes wasser reagieren sie mit trägheit.
wann hattest du den letzten wasserwechsel und wie viel?
hast du einen filter?
lg, claudi
 
Hi
Lebendgebährende sind ja hart im nehmen, aber 29 Grad ist zuviel.
Dreh den Temperaturregler runter, weniger Beleuchtung oder Deckel auf.
Oder leg nen Stück Holz weniger in Deinen Kachelofen.
Gruß
Jürgen
 
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Dann müssen die Playts und Guppy eben umziehen. Das Wasser muß für die die L-134 29 - 30 °C warm sein.
An die Temp. hatte ich garnicht mehr gedacht.

Claudi ich mache jede Woche einen Wasserwechsel von ca. 30%. Heute ist es wieder soweit und ich filtere über einen HMF.
 
Zurück
Oben