Get your Shrimp here

Krank oder nicht krank...? Das ist hier die Frage!

wasa-bi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.256
Hallo liebe Garnelenfreunde und solche, die es werden wollen. Ich habe jetzt seit ca drei Tagen rote Sakuras bei mir krabbeln, bzw. schwimmen oder einfach nur grasen. Denen scheint es auch soweit ganz gut zu gehen und nach einem Tag im Becken haben alle ihre Farbe angenommen.

Aber... bei einem der Krabbler bin ich etwas verunsichert. Wobei, jetzt eher weniger, wo ich mir die Kalenderbilder angeschaut habe. Alle meine Sakuras haben auf dem Rücken einen dicken rosanen "Streifen". Das kann man gut mit dem Foto der zwei gelben Garnelen aus dem Kalender vergleichen, nur dass es halt Rot und Rosa als Farbe sind. Demnach gehe ich jetzt mal nicht von aus dass das eine Krankheit ist ;)
Eine jedoch scheint das auch an den Augen zu haben - zumindest wirkt es so als hätte sie deutlich kleiner Augen, die sich nicht so gut abzeichnen wie bei den anderen Gesellen. Vielleicht hat sie auch nur helle Augen?

Muss ich mir Sorgen machen oder nicht?

Bild habe ich leider keines - ich bekomme das im Moment nichtmal mit Makroaufnahmen der Spiegelreflex hin, bei den Tierchen. Wäre trotzdem super, wenn man mich etwas beruhigen kann.

Danke und einen schönen Abend
~

Hat sich alles geklärt: Ist nur ein Muster :D Nur so am Rande mal erwähnt.

Ja, nennt sich Rückenstrich.

Zurück
Oben