Get your Shrimp here

Krabbeln Schnecken über ein Becken ohne Abdeckung?

Reptile

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Jun 2013
Beiträge
34
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.779
Hallo zusammen. Ich habe eine Frage. Ich habe hier 2 Becken. Ein geschlossenes Nano und eines das offen ist.
Das besagte offene ist ein 60 Liter Becken, mit Strahlern an der Wand.
Darin würde ich gerne neben Garnelen Tylomelania halten.
Ich weiß jedoch nicht ob diese wie Apfelschnecken auch aus dem Wasser gehen.
Wenn ja welche Schnecken die etwas ausergewöhnlicher sind als Blasenschnecken etc. verlassen das Becken nicht?
mfg Reptile
 
Meine Rennschnecken gehen auch gerne mal auf Wanderschaft ... :reise
 
Fände halt nur doof wenn ich die dauernd einsammeln muss. Und man is ja auch arbeiten. Geht also nich immer :whistling:
 
Ich staune manchmal, wie lange die überleben. Manchmal bin ich ein paar Tage nicht da und finde sie nach der Rückkehr. Sehen völlig ausgetrocknet aus. Wenn ich sie ins Becken zurückgesetzt habe sind sie nach ein paar Minuten wieder putzmunter ... :gnorsi:
 
Meine TDS und roten PHS waren bislang noch nicht unterwegs - vermutlich gefällt es ihnen bei mir gut.... Maximal sitzt eine am Wasserrand und grast den Belag ab, mehr aber nicht.
 
Meine Geweihschnecken sitzen manchmal auf dem Beckenrand, ich stups sie dann ganz vorsichtig wieder rein

Liebe Grüße, Bryan.
 
meine blasen und phs kriechen auch nur bis zum wasserrand und grasen da alles ab und wandern dann munter wieder zum aq-grund...ausbrecher konnte ich bis jetzt auch noch nicht feststellen und verhaften:D

gruß peter
 
Zurück
Oben