Get your Shrimp here

Kräuter

TwenOliver

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
12.873
Hallo an alle

Ich füttere sehr oft Brennesseln neben ihren Algen .Das lieben sie. Ab und zu etwas Möhre aber die Neuentdeckung ist Basilikum.Ist innerhalb von minuten weg. Irre.

Viele liebe Grüße

Sven

Anhänge

• 6277.jpg
    6277.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 136
Hi Sven,

da ich am Freitag meine ersten Garnelen (Rotschwanz) bekomme, muss ich natürlich auch wissen, was ich füttern kann/darf, eine Liste habe ich bereits.

Hast Du das Basilikum überbrüht und dann reingeworfen? Und wieviele Blätter oder Stängel? Meine Bartagamen kriegen öfter mal nen Topf Basilikum ins Terrarium gestellt, da kann ich ja mal was abzwacken, die putzen das auch innerhalb von 2 Tagen weg (den XXL-Basilikum).

LG Gudrun

Hi Sven?

Ernsthaft? Ich hab meinen Basilikumtopf gleich danaben stehen, hab mich aber noch nicht getraut. Hab Bedenken wegen der starken ätherischen Öle. Riecht dein Aquawasser jetzt nach Basilikum? :D

Gute Frage, hast du die überbrüht oder nur abgespült reingetan?

Für meine darf es nur der rote sein:cool:
Aber über brüht,sonst meckern sie nur rum er wäre zu hart.;)

Hallo

Ich überbrühe immer. Muß matschig sein und zum Boden sinken. Was sie auch mögen ist Ruccula. Alles was eigentlich sehr stark schmeckt. Bin drauf gekommen, weil unsere Schildkröte das auch futtert.
Nein es riecht nicht., Ist auch ruckzuck verschwunden.

Viele liebe Grüße

Sven

PS: Die Frage wieviel kommt auf die Menge Tiere an. Immer in Maaßen füttern

Moin moin,

ich gebe gelegentlich auch frischen Bailiskum ins Becken. Natürlich brühe ich diesen vorher ab. Meine Garnelen freuen sich darüber sehr.

cheers

Hallo,

alles klar, dankeschön, steht schon auf meiner Futterliste.

LG Gudrun

Jo, werde ih dann demnächst mal an meinen RF und YF testen. Basilikum gibts ja mittlerweile schon recht günstige Töpfe in jedem Discounter.

Klar, kann man auch selbst auf der Fensterbank anbauen. Bei einem grossen Gartencenter (D*****) gibt es Mini-Basilikum in so "Plastiktüten", hatte ich mal, ist wirklich einfach und wächst auch ziemlich gut, auch bei mir :rolleyes:.

LG Gudrun

Hallo Gudrun,

sry fürs offtopic

muss ich da nicht auf die Jahreszeit achten? Basilikum ist doch ein Gewächs welches ich zum März April ausäen kann, oder nicht? Ansonsten ist doch eine Belichtung erforderlich.

cheers

Hallo,

stimmt zwar, aber stells doch auf die Glasplatte von Deinem AQ, da ist es warm und hell, setzt aber voraus, dass das Licht mit etwas Abstand über dem AQ hängt. Oder vielleicht hast Du ja ne Pflanzenleuchte, geht dann auch. Ich habe im Herbst/Winter sowas schon gemacht.

LG Gudrun

Hallo,
hat jemand auch schon mal Vogelmiere probiert? Da sind ja alle Stubenvögel ganz wild drauf.
Gruß Eva

Hi,

wie stehts an der Basilikumfront?? Alles gut?? Oder musstet ihr noch Tomaten und Mozzarella nachreichen??
Wie schauts hier denn mal mit nem Update aus? ;o)

lg
P.

Meine Garnelen fressen es aber nicht so gern wie Brennesselblätter. Hab einen Topf gekauft und beide Sorten ins Becken gelegt. Basilikum war etwas länger da. Aber trotzdem ist es einen Versuch Wert.

Hallo,
hat jemand auch schon mal Vogelmiere probiert? Da sind ja alle Stubenvögel ganz wild drauf.
Gruß Eva

Vogelmiere geht auch prima. Im Gesellschaftsbecken sind die Fische aber schneller, die mögen es nämlich auch.

Zurück
Oben