Get your Shrimp here

Kräuter für Garnelen?

DaniWe

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.434
Hallöle,

sind seit Sonntag stolze Besitzer von ein paar RF. :hurray:
Hab auch schon viel im Foren gestöbert, aber noch keine passende Antwort zum Thema gefunden.:confused:

Da auf meinem Balkon viele Kräuter wachsen wollte ich fragen welche kann ich füttern und wie muss ich sie vorher behandeln?
Gehen auch frische Kräuter?

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen!

mfg Dani

Hallo Dani,

Brennnessel gehen gut - frisch oder getrocknet!
Kamille, Löwenzahn geht auch gut!

Event. vorher abkochen, bzw. trocknen lassen!

LG Sabrina

Dazu kann ich leider nix sagen....
Habe gar nicht gewusst, dass es zur Paprika auch Blätter gibt! *g*:p

Ich weiß nur, dass man kein Obst füttern soll!

LG

Schade hätte ja sein können.

Habe nämlich alles auf den Balkon, also ohne Chemie. Die Paprika ist eine extra Balkonpaprika

Hallo Annika,

Paprikablätter würde ich lieber nicht verfüttern.
Die meisten Nachtschattengewächse, zu denen auch Paprika gehört, enthalten sogenannte Alkaloide, die größtenteils giftig sind.

Trockene braune Erdbeerblätter habe ich schon mal verfüttert, aber so richtig toll fanden die Garnelen die nicht. Es hat ihnen allerdings auch nicht geschadet.

Viele Grüße

Peter

Hallöle,
Danke für die Tips.

lg Dani

Huhu,

Himbeerblätter gehen auch, frisch und getrocknet. Bei mir sind die immer ganz schnell weggefuttert.
schau doch mal mein Thema zur Futterliste an, da sind auch einige Kräuter/Grünzeugsachen dabei.

LG, Pia

Hallo Dani,

Brennnessel gehen gut - frisch oder getrocknet!
Kamille, Löwenzahn geht auch gut!

löwenzahn? was enthölt den die weisse füssigkeit die da rauskommt?
da bin ich skeptisch

Huhu,

keine Ahnung was da drin ist, aber da haben mittlerweile so viel Leute Erfahrung mit das ich da null Bedenken hätte. Wenn du unsicher bist nehm nur die Blätter ohne die dicken Stiele ;)

LG, Pia

ich probiere erstmal himbeerblätter das erscheint mir besser.
obwohl ich mir vorstellen kann das der löwenzahn ählich wie spinat, viel eisen enthält und damit für eine gute färbung sorgt.
kann mir das jemand bestätigen?

Hallo

Löwenzahn ist gar nicht so giftig, wie sein Name es vermuten lässt. Die Inhaltstoffe sind hauptsächlich :

Taraxin (Bitterstoff), Carotinoide, Cumarine, Mineralstoffe (Kalium, Calcium), Phenole, Sesquiterpenlactone, Triterpene und eine Menge Vitamin A, C und D

Der weiße Milchsaft könnte allerdings aufgrund der enthaltenen Stärke zu Wassertrübung führen.
Ausserdem ist ein Zucker enthalten, der zu einer ungewünschten Düngung (Algenwachstum) beiträgt.

Wie Pia schon geschrieben hat, würde ich möglichst keine dicken Stiele mit verfüttern.

lG

Roy

danke für die erläuterung.

Zurück
Oben