Get your Shrimp here

Korallenstein???

Garni-Dani

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Okt 2008
Beiträge
91
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.665
Hallo,

ich habe mir versehentlich Korallenstein bestellt für mein Süßwasserbecken, statt normalem Lochgestein.

Kann ich dies trotzdem ins AQ tun oder bekomme ich da irgendwelche Schwierigkeiten? Immerhin handelt es sich um 75 kg...

Hilfe!!!
 
Guten Abend.

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Steine (sollte es sich tatsächlich um skelettierte Steinkorallen handeln) Kalk abgeben und damit das Wasser aufhärten. Wenn die Garnelenart härteres Wasser verträgt, wäre das u.U. kein Problem ... ansonsten würde ich mir schon gedanken machen.

Beste Grüße
Peter aka. hanspech
 
Hallo,

mir wurde das als Geheimtipp vermittelt. Meine KH ist so gut wie nicht messbar und ich brauche dringend härteres Wasser (Schnecken, Krebse, Garnelen usw.).

Ich wollte das Gestein auf mehrere AQ verteilen. Auch habe ich dieses Gestein erworben, wo man nicht NEIN sagen sollte...
 
Man sollte immer ganze Sätze schreiben...

Der Preis war der Hammer...

Die Beschreibung sagte aus: Korallengestein, mehr weiß ich leider nicht.... Hab gegoogelt und dann...uuups... für Meerwasser!
 
75kg was zum Geier hast Du vor ?!?


Also Du kannst dir sicher ein das wenn es Korallen Gesteine sind das die Härte bei Süßwasser nach oben geht, je nach Verhältnis. Wenn der Preis so günstig war evtl. Ebay oder so weiter anbieten.
 
Hi,

ich habe 5 Becken, die darauf warten, dass das Wasser härter wird.

Der Arme, der das anliefern muss...
 
Zurück
Oben