Get your Shrimp here

Kopfzeichnungen - Red Bee / hätte gerne Infos

Nina

USO-Erfinderin
Bewertungen
2
Garneleneier
21.940
Hallöchen ihr Lieben...
Da es ja mittlerweile doch einige Kopfzeichnungen gibt, meine Frage...
Gibt es eine Seite / Verzeichnis für die Kopfzeichnungen mit guten Angaben zur Bestimmung? (nicht zu Maro-ten)
Hatte schon die Suche benutzt, aber nichts gefunden (oder den falschen Suchbegriff benutzt)

huhu nina,

meinst du sowas?

EDIT by Ulli - bitte keine Links zu Online-Shops.

quick feature^^

Hu hu
Das ist schon prima, aber soll ich daraus schließen, das es "nur" die Abgrenzung Hearts , Crown und Flower gibt?
Das wars dann quasi schon?

hu,

ich denke schon aber es kann durchaus sein das es den einen oder anderen neuen zeichentyp gibt da bin ich selber nicht auf dem laufenden und dazu müsste sich mal jemand äussern der sich in der scene auskennt (japan zb)

Hallo Nina,

Silane hatte dazu auch mal eine Übersicht zusammengestellt:
http://www.arofanatics.com/forums/showthread.php?p=5527974
(Ich hoffe, der Link darf hier veröffentlich werden? Ist ein englischsprachiges Forum, also keine direkte Konkurrenz zu unserem Garnelenforum.)

Außerdem gibt es für die verschiedenen Kopfzeichnung wohl noch einige Phantasiebezeichnungen, die aber anscheinend nicht allgemein anerkannt sind.
Selbst "Lightning" und "Triangle" von Silanes Übersicht wird von manchen Züchtern zum Typ "Flower" gezählt. Die unterschiedlichen Muster sind international anscheinend noch nicht einheitlich definiert.

Viele Grüße

Peter

hu hu ihr Lieben,
danke, dann war ich also vorher schon nicht blod... :)
Dachte eigentlich, es gibt noch mehr als diese drei Kopftypen

Zurück
Oben