Get your Shrimp here

Kondestrockner-Wasser

Kite-Attack

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.916
hallo ihr alle...
ich hatte heute die idee, das ich das wasser aus meinem Kondestrockner für meine Aquarium verwenden könnte, es sollte doch eigenlich wie osmose- wasser sein, oder irre ich mich ??
könnte ich es verwenden, oder spricht etwas dagegen ??

Hallo,
die Frage hatte ich auch schon mal gestellt und zur Antwort bekommen, dass das Wasser leider recht keimhaltig sei und deshalb auf gar keinen Fall genommen werden sollte!

hallo

die selbe frage hatte ich auch schon mal gestellt und es wurde gesagt das man es nicht mehmen sollte

Schade...schade....das währe doch so einfach gewesen... :(

matti

Nicht, dass da doch noch Waschmittel-Rückstände im Wasser drin sind.....:(

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, der trockner macht ja hitze, das Wasser verdunstet, und dann kondensiert es wieder und wird in diesem auffangbehälter gesammelt...sollte eigentlich reines wasser sein...dachte ich...

matti

Hallöle!
Auf keinen Fall nehmen!!
Da sind häufig die Rückstände von irgendwelchen parfuemen drinne. Ich denke der Geruch sagt da alles.. Und die Keimanzahl ist wohl auch höher!

Liebe Grüße Heinrich

sollte eigentlich reines wasser sein...
in einem behälter der nie richtig trocken wird und zudem iwie immer ziemlich modrig riecht und immer warm ist...ideales bakterienklima.......oder würdest du das wasser trinken?!
zudem ist es wie bereits genannt nicht ausgeschlossen, dass das wasser mit waschmittelrückständen behaftet ist....

wird schon richtig trocken...benutz den ja höchstens einmal die woche...aber ich werde das wasser wohl weiterhin wegschütten..schade...

Wieder so ein "versteh ich nicht Thema"
Was sparst Du ? Ein paar Cent ? Meine Tiere sind mir das allemal Wert und ich würde das Risiko nicht eingehen.

das ging nicht um sparen, sonder um etwas was vielleicht ja eh schon da is, und was man dann hätte nutzen können.
war halt nur so eine idee...ich dachte so ein forum is zum fragen stellen ??!!??
Was Verstehst du daran nicht ??

Ja, ein Forum ist aber auch dazu da, um auf die Leute zu hören.
Und wenn 5 Leute sagen: "lass es sein" und dieses Thema gab es wirklich schon mal. Und richtig, ich verstehe dann nicht,warum Du es drehst und wendest ob man das Wasser nicht doch nehmen kann.

mach ich doch garnicht...is aber auch egal....ich nehms einfach nicht und gut..
das es das Thema schon mal gab wuste ich nicht habs auch nicht gefunden, sonst hätte ich hier nicht gefragt...

mfg

Hallo,
ist ja auch kein Problem wenn man fragt. Aber probier mal die Suche aus die ist sehr hilfreich wenn man schnelle Antworten braucht.
Schau mal hier

wird schon richtig trocken...benutz den ja höchstens einmal die woche...aber ich werde das wasser wohl weiterhin wegschütten..schade...

Nicht wegschütten, es eignet sich prima zum Pflanzen gießen oder Scheibenwischanlageauffüllen ;)

BTW ich habe schon lange vor, einer Freundin eine Probe mitzugeben, sie arbeitet an einer FH in der Nähe und könnte das Wasser auf alles mögliche testen, aber immer wenn ich sie sehe hab ich natürlich kein Wasser dabei...

Und ganz nebenbei, mein Auffangbehälter ist absolut sauber, riecht auch nicht, weder nach Parfümen, noch moderig oder so...

Zurück
Oben