Get your Shrimp here

Kompletter Wurf in einem Red Bee Stamm Brownies?

basti_hp

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.551
Hallo allerseits,

nachdem meine Red Bees nach meinem Gefühl ewig getragenhaben und nun doch vor ca. 3-4 Wochen entlassen haben, habe ich da doch maleine Frage:

Aus dem allerersten Wurf meines allerersten Red Bee Beckens(alle Tiere von einem recht bekannten Züchter erworbent) sind sensationellerWeise gleich ca. 12 Tiere hochgekommen. Ich habe mich natürlich riesig gefreut!

Mittlerweise fällt mir auf, dass wirklich alle 12 jungenBees ziemlich dunkelrot sind. Man könnte sagen, es geht leicht ins braune. (Snow-Whiteswurden wohl leider eingekreuzt, da das Weiss einiger adulter Tiere leicht rosaschimmert.)

Kann es wirklich sein, dass quasi ein kompletter „Wurf“zweier Red-Bee-Elterntiere ausschliesslich Brownies bringt? Ich habe zurBeurteilung mal ein paar Photos eingestellt, eines davon von einem klar rotenElterntier. (Entschuldigt meine schlechte Photo-Kenntnisse, es kommt mir hiernur au die Farbe an) Das rot fällt je nach Photoeinstellung etwas anders aus.

Und was soll ich machen, wenn es wirklich alles Browniessind? Kann Ihr Nachwuchs auch wieder Red Bees bringen oder soll ich dann den komplettenWurf ausselektieren? Und wenn ja, wernimmt einen denn Brownies ab? Hier wäre ich über einen Ratschlag sehr dankbar..

Ich würde schon gerne auch in Zukunft Red Bees und keine BrownBees haben und eventuell sogar mal mit mehreren Becken beginnen richtig zuselektieren…

Über Einschätzungen Eurerseits würde ich mich sehr freuen.

P.S. Der Nächste Wurf ist auch schon da, die Tiere sind abernoch sehr klein und die Farben kaum zu erkennen...

Mit Besten Grüßen

Sebastian

brownie 2.jpgbrownies1.jpgIMG_4409.JPGIMG_4410.JPGIMG_4419.JPG
[/FONT]

Hi!

Ich glaub, du machst dir unnötig Sorgen, die sehen ganz normal aus im rot. Warte mal ab, wenn die größer werden, ab 1,2 cm wirds interessanter..

Hallo Sebastian,

erst mal Glückwunsch zum Nachwuchs. Und wie Anja schon sagte, abwarten und Tee trinken, bis jetzt sind die Farben ganz normal, keine Sorge!

Schöne Grüße
Stefan

HI,

ich würde auch sagen das sind ganz normale Red's. Das Innenleben schimmert da nun zu Beginn etwas mehr durch, dadurch wirken sie etwas dunkler/brauner. Das verwächst sich ;)

Danke für die Beruhigungen!

Das wäre ja toll, wenn es doch normale Reds wären. Ist schwer zu sagen, manchmal wirken sie schon sehr dunkel auf mich, dann aber auch mal wieder im direkten Vergleich vom Farbton gar nicht mal so extrem anders wie die großen. Ich werde mal abwarten. (Denn davon, dass ein Wurf nur aus Brownies besteht, habe ich bisher tatsächlich noch nie gehört.)

Ansonsten läuft es toll, gleich von meinem allerersten Wurf in meinem ersten Becken 12-13 Kleine hochgekommen, die nächsten 3 Tage alten Garnelen sind auch im Moos zu finden und 2 Weibchen sind auch schon seit Wochen tragend. :-)

yoooaarrr Ich schliesse mich meinen Vorrednern an... alles bestens... :-)

Brownies sind normal dunkler, teils sehen sie aus wie eine kleine Shadow. Mit der Zeit wirds dann braun. Deine RB sind aber stink normal rot :)

Alles im grünen, pardon, im roten Bereich ;-)

Zurück
Oben