Get your Shrimp here

komplett neues Becken. bitte um Hilfe

jungesbiest

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.200
allo zusammen, meine schwägerin hatte vor 2 Wochen einen schweren Autounfall. Er liegt im künstlich Koma. Ich kümmere mich solange um Kinder und ihr Becken. Aber als ich gestern dort war habe ich nur eine riesen pfùtze gesehen und es tropfte non stop weiter. Ich hab sofort alle fische und alles Wasser raus. Durch Zufall und einer Menge Glück könnte ich gestern ein neues aquarium bekommen. Nunmöchte ich es komplett neu einrichten, jedoch habe ich sowas bei einem so großen Becken noch nie gemacht.,200l. Nun habe ich noch so einige fragen. Ich habe den kies ausgekocht und den aussenfilter komplett sauber gemacht.
Nun meine erste frage, muss ich solches bodensubstrat nehmen? Und weiß jemand wo ich günstig pflanzen her bekomme? Krankenhaus ist teuer und das Geld ist knapp..wäre echt dankbar über eure Hilfe. Danke irraus.

Hast du wenigstens noch ein paar deko vom alten Becken? Pflanzen usw?Wasser ?
Dadurch das du den Filter Sooo sauber gemacht hast, fehlen dir jetzt die
benötigten Bakterien.
und eigentlich müsste das neue Becken somit min drei Wochen " einfahren"
Was konntest du denn Retten ?

Lg Steffi

Deko hab ich abgekocht . Pflanzen sind alle nicht mehr schön alles komplett voll schnecken und faden und Pinselalgen

Das tut mir leid mit Deiner Schwägerin.
Das war keine so gute Idee alles abzukochen. Hättest wenigstens den Filter so lassen sollen wegen der Bakterien. Hast Du vielleicht jemanden der auch ein Aquarium hat, der Dir ein bischen von seinem Filtermaterial geben kann? Oder seinen Filterschwamm mal in dem neuen Wasser ausdrückt? Dann kannst Du nur die Fische wieder einsetzen und dann genau beobachten und Wasserwerte messen und hoffen das alles gut geht.
Wo hast Du die Fische denn jetzt?

Die fische sind jetzt in einem 54l Becken untergebracht . Also von daher eilt das nicht

Was wäre denn ratsam soll man diesen Nährboden nehmen oder is das überflüssig?

Zurück
Oben