Get your Shrimp here

Kommt ein Gecko geschwommen...

Sahara

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.226
Hallöle,

jetz hab ich schon so fleißig hier geschrieben und mitgelesen - und doch erst heut entdeckt, dass es hier noch ne Rubrik für ich bin ich und du bist du gibt...
Naja, denn ma los:

Ich heiße Sarah, bin 21 Jahre alt, am Hochrhein aufgewachsen (Region Schaffhausen a. Rheinfall) und studiere seit Herbst 2004 in Bayreuth.
Der Begriff "Gecko" bezeichnet übrigens nicht nur das Tier, sondern auch die hiesigen Studenten der Geoökologie. (-> Avatar)

In meinem WG Zimmer (25m^2) tummeln sich mittlerweile 4 Aquarien:
25L (40x25x25), 45L (50x30x30), 54L (60x30x35) und 200L (100x40x50).

im 25er hatten sich definitiv die Erreger der Aquaristizitis versteckt (was für ein Geschenk! Das war ungefähr 2000/2001). Bin mittlerweile unheilbar infiziert... *lol* Die Inkubationszeit begann aber schon in meiner Kindheit und In den Osterferien 2002 brach die "Erkrankung" dann endgültig heraus: Da hab ich mir nämlich das 54er zugetan (Komplettset). Und los gings mit den typischen Anfängerfehlern - aber an Zierfische hab ich mich damals noch nicht rangetraut (die Döbel aus dem Bach waren viel interessanter...*g*).

Im April 2002 bekamen wir daheim endlich Internet, aber bis ich auf die Idee kam, dort nach Infos zur Aquaristik zu suchen, sollte noch ein Weilchen vergehen... Ab 2003 hab ich mehr oder weniger regelmässig in der drta mitgelesen und dabei so einiges gelernt...
Dann kam im Herbst 2004 der Umzug zu dem ich von den Eltern meines Freundes ein ungenutzt herumstehendes 200L Becken geschenkt bekam. Dieses läuft seit Mitte Mai 2005 (musste vorher erst noch für die nötige Technik sparen).

Im 25er tummeln sich aktuell meine Bienen und Red Fire (genaue Anzahl unbekannt, dürfte bei den Bienen um die 15 liegen, bei den Red Fire um die 40)