Get your Shrimp here

Kommen "Red Fire" und "Yellow Fire" miteinander aus?

A

aqua-girl

Guest
Verstehen sich die beiden Arten? Könnte eine Kreuzung entstehen? Verstehen sie sich eventuell mit einer Posthornschnecke und ein paar goldener Körpchenmuscheln?

LG, Jess

Hallo Jess,
sie vertragen sich, doch sie kreuzen sich auch und die Nachkommen werden blass-braun ...

PHS sind prima, Muscheln ziemliche Futterspezialisten und nur schwer zu halten,.

Thomas

huhu,
war ja heute auf der messe in hannover selbst die "profis"dort hatten probleme mit den muscheln.....ich würde es lassen.
Phs sin immer gut.....ja es gibt bei einer Kreuzung nur braun-graue nachkommen

Hallo Jess,
sie vertragen sich, doch sie kreuzen sich auch und die Nachkommen werden blass-braun ...

PHS sind prima, Muscheln ziemliche Futterspezialisten und nur schwer zu halten,.

Thomas

Bei diesen Muscheln habe ich aber gelesen das sie Algen aus dem Wasser filtern.

in einem gut laufenden Becken hast Du klares Wasser, da wird dann das Füttern der Muscheln problematisch ... dazu brauchst Du auch die richtige Strömung und und und ...

Thomas

Ja, du musst dich dann regelmäßig hinsetzen und die Muscheln mit der Pipette füttern.

Würde ich lassen. Erzähl doch erstmal in deinem anderen Thread etwas über dein Becken, dann kann man dir auch mit dem Besatz helfen.

Moin,

nicht böse gemeint, aber da es sich so anhört, als würdest du mit der Aquaristik erst anfangen, bitte lies dir folgendes mal durch:

http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?122259-Anfänger-FAQ

Außerdem wäre es schön, wenn du ein paar genauere Angaben machst, damit wir besser antworten können :). Seit wann bist du dabei in der Aquaristik, was genau ist das für ein Becken (Liter?), was hast du an Bodengrund, Pflanzen und Deko drin.

Garnelen sind nicht immer einfach zu halten, aber mit der Hilfe hier im Forum können viele Fehler von Anfang an vermieden werden.

LG

Moin,

nicht böse gemeint, aber da es sich so anhört, als würdest du mit der Aquaristik erst anfangen, bitte lies dir folgendes mal durch:

http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?122259-Anfänger-FAQ

Außerdem wäre es schön, wenn du ein paar genauere Angaben machst, damit wir besser antworten können :). Seit wann bist du dabei in der Aquaristik, was genau ist das für ein Becken (Liter?), was hast du an Bodengrund, Pflanzen und Deko drin.

Garnelen sind nicht immer einfach zu halten, aber mit der Hilfe hier im Forum können viele Fehler von Anfang an vermieden werden.

LG

Bodengrund: Garnelensand (dunkelbraun)
Liter: 7
Pflanzen: Moos
Deko: größere Steinchen (ein paar)
ein deko Buddha

Bodengrund: Garnelensand (dunkelbraun)
Liter: 7
Pflanzen: Moos
Deko: größere Steinchen (ein paar)
ein deko Buddha

ok....7 liter brutto....das heisst abzüglich bodengrund,deko etc hast du noch vll 5 liter zur verfügung....dadrin solltest du ausser blumen meiner meinung nach garnichts halten....schon garnicht als anfänger...denn da stabile wasserwerte hin zu bekommen ist nicht sonderlich einfach...aber davon abgesehn ist es für jegliche tiere zu wenig platz....

Gesendet von meinem AN10DG3 mit Tapatalk 2

Acrylglas oder Glas ? Ersteres wird auch als Plexiglas bezeichnet und ist somit ein Kunststoff ;)

Hallo Jess,

an so kleine "Becken" (in diesem Fall Blumenvase) sollte man sich höchstens wagen, wenn man schon erfahren im Bereich Aquaristik ist. Es KANN gut gehen, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Im besten Fall wirst du nur Probleme mit Algen bekommen, weil es so instabil ist, aber es kann auch gut sein, dass deine Tiere sterben werden und du ganz schnell dein neues Hobby als frustrierend empfindest. Gerade die Muscheln wirst du unter den Bedingungen, wie du sie uns nennst, nicht am Leben halten können. Sie werden sterben und Giftstoffe ans Wasser abgeben, die es zum Kippen bringen (das kann bei den 7 Litern übrigens auch schon passieren, wenn du zwei Futterkügelchen zu viel rein wirfst) und dann stirbt dir alles weg. Garnelen sind sehr empfindliche Tiere, auch wenn sie als Anfängergarnelen bezeichnet werden.
Lies bitte auf jeden Fall das FAQ und andere Themen im Forum durch und stelle dann ganz viele Fragen. Dann wirst du viel Freude an deinen Tieren haben. :-)

ok....7 liter brutto....das heisst abzüglich bodengrund,deko etc hast du noch vll 5 liter zur verfügung....dadrin solltest du ausser blumen meiner meinung nach garnichts halten....schon garnicht als anfänger...denn da stabile wasserwerte hin zu bekommen ist nicht sonderlich einfach...aber davon abgesehn ist es für jegliche tiere zu wenig platz....

Gesendet von meinem AN10DG3 mit Tapatalk 2

Okey, habe mir jetzt ein größeres zuugelegt. Die Säule wird eine Deko für mein Büro.

Zurück
Oben