Get your Shrimp here

Komisches Verhalten von Raubschnecken

FACE

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Okt 2010
Beiträge
10
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.246
Hey alle ;)

Habe gestern 8 Raubschnecken bekommen. Erst waren sie ganz regungslos und haben sich kein bisschen bewegt. Habe erst gedacht sie sind gestorben. Dann habe ich sie erstmal langsam an wärmeres Wasser gewöhnt und so langsam haben sich 1-2 bewegt.
Dann halt in mein Aquarium gelassen und mir ist aufgefallen, dass sie sich so gut wie gar nicht bewegen und sich auf meinen Kies (D***erle Kies sehr fein) fast gar nicht bewegen koennen und immer umkippen. Ist das Verhalten normal und ändert sich das mit der Zeit oder habe ich vergessen was zu beachten?

Netten Gruß :)
Und schonmal danke für die kommenden Antworten :)
 
Hallo, (hier könnte Deine Name stehen),

hast Du Dir die Schnecken schicken lassen? Wenn ja, laß ihnen mal noch etwas Zeit, es ist ja doch schon ganz schön kalt, da werden auch Schnecken gerne träge. Schnecken, die gar nicht aus dem Haus kommen oder die regungslos aus dem Haus "hängen" nimmst am besten mal raus und riechst daran, wenn sie tot sind, stinken sie recht übel.
Mal was anderes, wieso kaufst Du denn gleich 8 Raubschnecken?
 
Hey ;) ja ich bin Timo :)

Ja habe ich schicken lassen das war auch mit der Grund das ich mir 8 gehollt habe und auch weil ich bald noch ein becken bekomme ;)

Also bewegen tuhen sie sich ja alle nun, aber sie taumeln so als wenn sie sich gar nicht auf den sand halten kann und auch sonst bewegen
die sich sehr merkwürdig :(

Netten Gruß
 
Zurück
Oben