Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Haben wir massenweise im Teich. Total ungefährlich oder schädlich. Da wir keine Fische im Teich, sondern nur Schildkröten haben, können diese Tiere natürlich besser überleben als bei Fischen da unsere Schildis viel zu faul sind um an solche schnellen Tiere loszugehen.
Also aus Kindheitserfahrungen weiß ich, dass die sich gerne mal hilflos an der oberfläche paddelnde Ameisen, Käfer Fliegen etc schnappen und mit denen unter Wasser verschwinden, denke mal nicht, dass Schildkröten bedroht sind. Sollte deutlich kleinere Lebewesen jagen?!
Ich sagte ja auch nicht dass diese gefährdet wären^^. Ich meinte nur dass diese Tiere in nem Teich ganz normal sind und sich recht gut halten wenn keine Fressfeinde (Fische) vorhanden sind. Unsere Schildkröten sind jedoch nur zu faul die zu fangen, warum etwas jagen dass klein und schnell is wenn sie sowieso gefüttert werden oder die Libellenlarven fressen können die an den Schilfen hängen. Ausserdem: Schildkröte 30cm , Rückenschwimmer 2,5 cm. Ich denke kaum dass sie dann gefährlich werden könnten^^.
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.