Get your Shrimp here

Komisches Tier im Teich!!!

melvon

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
9.409
Hallo,
Habe heute ein sehr schnelles Komisches Tier in meinem Teich entdeckt.
Habe es sofort rausgefangen!
Meine Frage: Was ist das für ein Tier?
MFG

Melvin

Anhänge

• HNI_0081.JPG
    HNI_0081.JPG
    44,1 KB · Aufrufe: 55
  • HNI_0082.JPG
    HNI_0082.JPG
    47,6 KB · Aufrufe: 84
Hey Melvin,
kenne diese Tiere als Rückenschwimmer.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rückenschwimmer

Traten früher auch immer in unserem Teich auf, haben allerdings nie groß gestört, sind aber nach dem Besetzen mit Fischen alle verschwunden.

Alles andere was mir zu den Tieren aus Erfahrung einfällt steht bei Wikipedia.

lg Sed

Haben wir massenweise im Teich. Total ungefährlich oder schädlich. Da wir keine Fische im Teich, sondern nur Schildkröten haben, können diese Tiere natürlich besser überleben als bei Fischen da unsere Schildis viel zu faul sind um an solche schnellen Tiere loszugehen.

Also aus Kindheitserfahrungen weiß ich, dass die sich gerne mal hilflos an der oberfläche paddelnde Ameisen, Käfer Fliegen etc schnappen und mit denen unter Wasser verschwinden, denke mal nicht, dass Schildkröten bedroht sind. Sollte deutlich kleinere Lebewesen jagen?!

Fazit: Für Schildkröten ungefährlich.

lg Sed

Ich sagte ja auch nicht dass diese gefährdet wären^^. Ich meinte nur dass diese Tiere in nem Teich ganz normal sind und sich recht gut halten wenn keine Fressfeinde (Fische) vorhanden sind. Unsere Schildkröten sind jedoch nur zu faul die zu fangen, warum etwas jagen dass klein und schnell is wenn sie sowieso gefüttert werden oder die Libellenlarven fressen können die an den Schilfen hängen. Ausserdem: Schildkröte 30cm , Rückenschwimmer 2,5 cm. Ich denke kaum dass sie dann gefährlich werden könnten^^.

Zurück
Oben