Get your Shrimp here

Komisches Schneck(TDS)

Apsylem

GF-Mitglied
Bewertungen
23
Garneleneier
19.361
Ich möchte hier von meinem neuen TD-Schneck berichten, welches sich(anders als seine Artgenossen) lieber steht oben an der Wasseroberfläche aufhällt. Ich habe mich schon gefragt ob etwas mit meinen Werten nicht Stimmt, nur bewegen sich die anderen 3 nicht raus, oder zumindest nur selten.
Sie verbringen den Tag liebermit Buddeln und Steine abgrasen.
Vieleicht mag mein Schneck ja auch nur aleine sein... wer weiß.
Meine Pflanzen perlen vor Sauerstoff, daran wirds nicht liegen. Und auch nach einem Wasserwechsel zeigt sie stehts das selbe Verhalten

Hat einer von euch lesern schonmal ähnliches verhalten beobachtet?

lg Apsy

Meine sämtlichen TDS halten sich auch gerne oberirdisch sowie an den Scheiben und auch mal nahe der Wasseroberfläche auf, vor allem seit ich fast nur noch Shrimppudding füttere. Meine Vermutung ist: Durch diese Art der Fütterung kommen zu wenig Futterreste im Bodengrund an, daher müssen die TDS auf Futtersuche gehen. Zur Geburtenkontrolle ist mir das auch ganz recht ... :D
LG Micha

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir im Becken ebenso, ich füttere auch den Pudding in einer Glasschale, viele TDS kommen dann auch aus dem Sand und grasen an den Scheiben und auf dem Sand. Liebe Grüße, Bianca

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Was mir leider sorgen macht, ist das es kaum frisst, alle anderen sind schon ein ganzes Stück gewachsen. nur dies Schneck scheint auch Apetitlos :(
vllt ist es es traumatisiert oder so geboren worden ?

lg Apsy

Was ihr sagt ist ja garnicht unhilfreich, ich habe bisher noch nicht gefüttert, da sie erstmal die algen tilfen sollen, von daher kann ich verstehen das sie nicht viel im Boden Grasen... nur macht man sich dennoch sorgen um die eine :/

Kannst ja mal ein klein bisschen Futter geben, wenn du feuchtes Futter hast, kleb ihr doch mal ein Kügelchen an die Scheibe, vielleicht hat sie Hunger. :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Hmm ich werde es versuchen, was mich wundert ist halt das eigentlich genug Biofilm da sein sollte, zudem ist Apetitlosikkeit ja ein Symptom für Spurenelementmangel und für Stress :/ der Nitritpeak sollte die Tage rum sein. ich wechsel mal Fleißg weiter Wasser. :)

Es ist Manchmal noch oben zu sehen und nahm das Futter minimal an, mitlerweile sind alle 4 Ständig im Boden unterwegs. Ich glaube das Becken gefällt ihnen nun Besser :)
Ein anderes Meiner Schnecks(PHS) lässt sich regelmäßig von erhöhten Objekten Fallen und Treibt rum bzw Plumst plötzlich zu Boden.
Herrliche Mitbewohner habe ich da. Sie sind super Spannend.

Lg Apsy

Zurück
Oben