Get your Shrimp here

Komisches Gebilde....

GabyS.

GF-Mitglied
Bewertungen
7
Garneleneier
4.551
Hallo Foris,
heute früh hab ich folgendes Gebilde entdeckt, es hing angedockt unterm Eichenblatt. Zuerst dachte, es sei ein zersetztes Blatt, das durch die Strömung am Blatt hängen geblieben ist. Aber es war wie geklebt. Ich hab es sofort entfernt.... Hilfe!

18222047ef.jpg

18222048nh.jpg

LG, Gaby

Hallo Gaby,
das ist ein Schleimpilz - sehr interessante Dinger, google mal :) Keine Panik, wenn es wieder auftaucht, ist harmlos (und verschwindet meist irgendwann einfach wieder).

Danke Stefanie. Wenn dieser Pilz harmlos ist, bin ich ja beruhigt. Auf jeden Fall weiß ich nun Bescheid, wenn er nochmal erscheint....

LG, Gaby

Hatte ich auch , nur bei mir ist der Nicht verschwunden hatte 3 Monate damit zu kämpfen.
Sah nach einiger Zeit sehr unschön aus, erst der Einsatz von Desinfekt hat geholfen.
Alles raus aus dem Aquarium und alles damit Abwaschen.

Geh auf keinen Fall mir einem Gegenstand mit dem du im dem Becken mit dem Pilz warst in ein anderes Becken, sonnst hast du ihn dort auch.

SAM_1922.JPG

Nee, mach ich nicht. Wir haben eh nur ein Becken.

Ich hoffe, der Pilz kommt nicht noch mal. Bei dir hat er sich anscheinend sehr wohl gefühlt... :eek:

LG, Gaby

Moin,
OMG fällt mir dazu nur ein...
Es gibt Leute, die wären froh mal solch einen Gesellen in ihrem Becken begrüßen zu dürfen.
Auf Youtube gibts ne Topp Reportage zum Thema Schleimpilz. Vielleicht mal ansehen. Selten sowas interessantes gesehen wie einen Schleimpilz ;)

Solange der Pilz klein bleibt!
Bei mir war er in einem 60l Becken und hatte sich schon 3/4 von der Frontscheibe einheimst, und die hälft vom Boden.
Ich hatte ihn mir mit gesammelten Eichen Blätter aus dem Wald eingeschleppt.
Ich bin auf jeden Fall froh das er weg ist!

Hi
OMG fällt mir dazu nur ein... Es gibt Leute, die wären froh mal solch einen Gesellen in ihrem Becken begrüßen zu dürfen.
Jo traurig, man stelle sich mal vor wie viele von diesen http://psteinmann.net/bio_bryos.html Tierchen schon in Aquarien weg desinfiziert wurden. :(

Dabei sind gerade die Moostierchen, Schwämme & Schleimpilze sehr Interessante Aquarien bewohner.

mfg Rene

Zurück
Oben