Get your Shrimp here

komisches Ei?

Tigerlili

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Jan 2008
Beiträge
141
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.067
Hallo!

Nach einem netten Hinweis, weiß ich nun dass ich viele Helenaeier in meinen Aquarien habe.

die sehen so aus:


und so:



ABER
in einem Becken sehen ein paar auch so aus (tut mir leid für das schlechte Bild, aber die sind soooooo winzig...):




Was ist das? Ein kaputtes Ei? Ein Ei was von weißen Hydras ausgesaugt wird?
Jemand eine Idee????
 
Hast Du Helenas in Deinem Becken sitzen??? Das sind nämlich Helena-Schnecken-Eier!!! :) Kannst Dich bald über Nachwuchs freuen!!! :) Hab zur Zeit auch wieder Eier überall dran kleben!!! :)
 
Hast Du Helenas in Deinem Becken sitzen??? Das sind nämlich Helena-Schnecken-Eier!!! :) Kannst Dich bald über Nachwuchs freuen!!! :) Hab zur Zeit auch wieder Eier überall dran kleben!!! :)


Morgen,

ja hat sie, steht auch da.

Würde auch vermuten das es sich nicht um Hydren handelt.

Ich hatte z.B.nach dem einbringen von neuen Helenas auf diesen, und nur auf diesen, nach kurzer Zeit ganze Kolonien von schönen Moostierchen mit dutzenden "Tentakeln". Hydren waren es jedenfalls nicht. Leider waren nach wenigen tagen alle verschwunden.
 
Huhu,

Hydren sahen bei mir anders aus.
Sind eier der Helenas, aber was bei dem unteren passiert ist ist schwer zu sagen. Hängt das vielleicht in der Strömung und hat sich stark gelöst?

LG
 
Aloa,

das Zeug auf dem Ei sieht für mich nach Moos- oder Glockentierchen aus.

Viele Grüße

Ben
 
Hallo!

Ja, das Ei steht schon etwas in der Strömung. Die ist aber eher nicht so stark. Allerdings sind es mind. 2 Eier.. beide relativ nah beieinander an der Frontscheibe eben...

Was es ist, scheint also keiner wirklich zu wissen. Das Meiste auf was getippt wurde hört sich aber immerhin nicht tragisch an (aller "wenn es groß ist frisst es dich"). :eek::smilielol5:

Vielleicht hat jemand ja doch noch eine Idee.. ansonsten: DANKE :)
 
Zurück
Oben