Get your Shrimp here

Komischer Nachwuchs...

Bastian3004

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Jun 2008
Beiträge
176
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
7.086
Hallo zusammen,

wir haben grad eine komische Entdeckung gemacht.
Im Gesellschaftsbecken haben wir L144, L183, L005 und ein Ancistrus Männchen.
Auf einmal tummeln sich aber ungefähr 8-10 kleine "Antennenwelsbabys" im Becken.
WO KOMMEN DIE DENN BITTE HER ?

Wie geságt wir haben kein Weibchen zum Ancistrus Männchen. Könnte der sich mit einem der L Welse gekreuzt haben oder sind es vielleicht sogar Babys von den L183 ?

Vielleicht wisst Ihr ja weiter...

Danke schon mal.
 
Hey Bastian,
Also ich hatte auch schon nachwuchs von einem Ancistrus Männchen mit L144.
Genaueres könnte man vielleicht nach Fotos sagen.
grüße Andy
 
Hi.

L144 und der normale Antennenwels können miteinander verpaart werden und bringen auch fruchtbare Nachkommen zur Welt.
Da beide Arten relativ leicht nachzüchten denke ich mal das die Kreuzung dieser beiden Arten am wahrscheinlichsten ist.

Gruß

Dirk
 
Hi!

L144 und L183 (Ancistrus dolichopterus) sind beides Arten der Gattung Ancistrus. Überrascht wenig dass sie sich mit einem Ancistrusmännchen paaren.

lg Ank
 
Hallo,

was'n das hier ???
Das hab ich von meinem Ancristus die letzte Nacht geträumt. Hab nur ein Männchen drin und hab von vielen Babys geträumt :cool:.

Aber mal im Ernst. Ich denke auch, dass es eine Kreuzung ist - hört und liest man immer wieder.
 
Hi

bei den mittlerweile über 400 L Nr. steht meiner Meinung nach mal ne kräftige Revision an ! soll heißen das viele L-Nr. nur nach Standortvarianten(Lokalrassen?) vergeben wurden obwohl sie nur allzuoffte ein und die selbe Art beschreiben gerade bei Arten mit größerer Farbvielfallt (Zeichnungsmuster) ...
und wenn mann diese Revision "radikal" durchführen würde bleiben mit sicherheit kaum mehr als 200 L-Nr. übrig ...
 
Zurück
Oben