Get your Shrimp here

Komischer Käfer im AQ

bini001

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.024
Hallo!

Ich habe gerade eben diesen Käfer aus dem Aquarium gefischt.

Weiß von euch jemand was das ist? Das dünne Ende scheint der Kopf zu sein. Am Hinterteil hat er zwei Fühler die sich nochmal teilen an den Enden.

Anhänge

• Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 68
  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    18 KB · Aufrufe: 42
  • Zwischenablage03.jpg
    Zwischenablage03.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 16
Hallo,
ich glaub, das ist eine Wasserassel

Oh sorry. Wusste ich nicht... ich dachte, das geht in Ordnung, da das Copyrght direkt auf den Bildern steht.
Ich kann den Beitrag leider nicht mehr bearbeiten.

Hi,

die gemeinen Wasserasseln sind farblich recht variabel von hell nach dunkel.

Hi, ich muß mich auch korrigieren - Flohkrebse und Wasserasseln sehen sich zwar zum verwechseln ähnlich, aber der Höhlenflohkrebs ist keine Wasserassel. Mal wieder zu schnell drüber gelesen.

Wenn ich mir die aber so in meinem Kosmos Naturfüher anschaue unterscheiden sie sich vor allem an der Farbe und der Länge der stiftförmigen Extremitäten hinten. Dürfte für Dich aber auch keine Rolle spielen , das jetzt noch genau zu bestimmen.

Grüße
Astrid

Oh sorry. Wusste ich nicht... ich dachte, das geht in Ordnung, da das Copyrght direkt auf den Bildern steht.
Ich kann den Beitrag leider nicht mehr bearbeiten.
Huhu,

aber ich ;).
Bilder so direkt einzusetzen, nennt man Traffic-Klau, weil das den Traffic auf der Seite, auf der die Bilder eigentlich liegen, ziemlich hochdrücken kann. Jeder, der hier den Thread aufruft, landet dort ebenfalls in der Statistik, und da einige Leute ihren Webspace nach Traffic bezahlen müssen, kann das unangenehme Folgen für sie haben.

Hast Du sicher nicht mit Absicht gemacht, schimpft ja auch keiner ;)

Cheers
Ulli

Hallo!

Danke fürs bearbeiten...

Ich habe die Assel jetzt mal in ein extra Becken zu meinen Blasenschnecken gesetzt. Mal schaun was passiert.

Zurück
Oben