Get your Shrimp here

Komische Viecher

Sue666

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.318
Hallo,

ich hab nun schon zum zweiten Mal ca. 2 cm große Tiere in meinem Aquarium entdeckt. Die sehen aus wie Schnecken ohne Schneckenhaus, haben durchsichtige Haut und leicht rotes durchschimmerendes Innenleben.
Hab ein Foto angehängt, ich weiss die Qualität ist nicht besonders gut, habt leider nicht besser geklappt.
Habt ihr eine Idee was das für Viecher sein könnten?

Lg

Sue

Anhänge

• Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 58
Hi Sue,

Anhand von dem Bild kann man nicht viel sagen, aber bei der Größe tippe ich ganz stark auf Schnecken- oder sonstige Egel. Schau zu daß du die Biester rausgefischt bekommst.
Unter www.neelies.de und dann in der Rubrik "Plagegeister" kannst du nachschauen, ob deine dort dabei sind.

& wenn Du Dir da noch nich ganz sicher bist...schwimmen die Tiere denn auch? & wenn ja, wie?
Aber so vom Foto her, würd ich auch sagen: irgendein Egel ;)

& wenn Du sagst, zum zweiten Mal: Was ist denn beim ersten Mal passiert?

Beim ersten Mal hat eines von diesen Tierchen an der Scheibe gehangen.
Die, die ich heute gefunden hab, waren alle in der Filterwatte meines Filters.
Die können sich recht klein "einrollen", aber auch so langziehen. Eingerollt sind die dann ca. 1-2cm groß und langgezogen ca. 5-6cm.
Vor einiger Zeit sind bei mir recht viele Fische gestorben (Zwergpanzerwelse). Kann das mit diesen Tierchen zusammenhängen?

lg

also von den Bilder auf http://www.neelies.de/ her würd ich sagen, dass das Schneckenegal sind... naja, dann ists ja nicht so extrem tragisch.
Werd trotzdem gucken, dass ich die Tierchen aus dem Aquarium nehme, wenn ich welche sehe.
Danke für eure Hilfe!!!

Zurück
Oben