Get your Shrimp here

komische Tiere im Cube

Sunnshine778

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.133
Halli hallo,
brauche mal Hilfe. Ich habe einen 20L Cube und momentan 15 Red Fire Garnelen darin. Allerdings mischen sich zwei seltsame Bewohner unter meine Tiere. Zuerst dachte ich, die Nelen (so sagt meine kleine Tochter) hätten Nachwuchs bekommen, aber dem ist nicht so. Die Tiere sind ca. 2 cm groß, haben eine beigliche Farbe, einen breiten Kopf und der Schwanz ist am Ende dreigeteilt. Am vorderen teil des Körpers unmittelbar hinter dem Kopf haben sie jeweils 3 Beine pro Seite, dann kommt nur noch Körper und Schwanz. Sie greifen weder meine Pflanzen noch meine Garnelen an, hängen oder sitzen einfach nur im Cube rum. Hat Jemand schon mal solche Wesen gesehen und kann mir sagen, um was es sich dabei handelt?
Danke schon mal.
LG

Könnte es vielleicht eine Libellenlarve sein?
Wenn ja würde ich sie absammeln, da sie Garnelen fressen können.
Kannst vielleicht versuchen ein Foto zu machen?

ich habe schon mal versucht ein Foto zu machen, allerdings kann man nichts erkennen :-( Libellenlarve? Aber wie kommen die in den Cube?

Evtl. durch neue Pflanzen. Damit holt man die sich meist ins Becken.
Kannst ja mal googel nutzen und schauen ob die deinen Tieren ähnlich sehen.

@Pyrothess: hab gerade gegoogelt, ist wohl tatsächlich eine Libellenlarve. Danke für´s auf die Sprünge helfen, werde sie sofort versuchen zu entfernen!

Also ich denke auch laut Beschreibung passt es auf ne Libellenlarve aber um genaueres zu sagen wäre nen Bild ganz gut :P

Zurück
Oben