Get your Shrimp here

Komische Tiere im Aquarium

Guy

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.841
Hallo Leute,

Ich habe in meinem Aquarium (20L nano von Dennerle) par Bewohner die ich nicht einschätzen kann, sie sehen wie mini Schlangen (0,5mm wenn nicht kleiner noch) aus und schwimmen wie Wüstenschlangen durch mein Aquarium und die zweite Sorte sieht aus wie Schnecken oder Würmer aber sind immer auf den Pflanzen oder an der Scheibe. Kennt einer das oder muss ich da was machen?

Planarien sind eher wie Nacktschnecken. Was er sicher meint, sind Fadenwürmer. Google mal "Fadenwürmer Aquarium" oder ähnliches

Dennis

Fadenwürmer ist richtig, was nun, sind die eine Gefahr für meine Garnelen?

Hallo,

könnten auch Wenigborster sein, die sind ungefährlich. Nisten sich während der Einfahrzeit ein und verschwinden einige Zeit danach meistens wieder. Mit Fadenwürmern kenne ich mich aber nicht aus :( Kannst ja auch noch mal nach Bildern von Wenigborstern schauen.

Grüße

Ich hatte mal Würmer, die oberflächlich betrachtet, den Fadenwürmern sehr ähnlich sehen und sich wie die von dir beschriebene Art und Weise fortbewegt haben. Sind nach einem halben Jahr verschwunden und haben keinen mir auffallenden Schaden verursacht.

Zurück
Oben