Get your Shrimp here

Komische Frage wegen Krebse!!

Micha79

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.592
Hallo ihr lieben erstmal.
Bitte nicht lachen wenn ich euch jetzt mal was komisches Fragen muß aber ich möchte dies doch gerne mal wissen.
Ich habe Procambarus clarkii 2W und 1M im 250L Becken.Diese habe ich seit dem sie klein sind und sie wusseln auch den ganzen Tag im Becken umher.Es ist dicht bepflanzt und mit ganz vielen Hölen und Bambusröhren ausgestattet.Es hat bei keiner Häutung probleme gegeben und ich füttere sie sehr Abwechslungsreich mit extra Krebsfutter ,frischem Gemüse und Laub haben sie sowieso immer drinnen.Ich habe auch ganz viele verschiedene Garnelen Arten und Zwergkrebse zuhause die sich alle vermehren.
Aber jetzt habe ich was beobachtet das mir komisch vorkommt und zwar läuft das Procambarus W ständig dem M hinter her duckt sich und legt die Scheren zusammen.Sie möchte Wohl:DBabys machen.Aber das Männchen ignoriert sie total er läuft über sie hinweg .WARUM?????:confused:
Beide sind ausgewachsen und ca.5-6 Mon . alt.
Ich hätte gerne auch mal von den Procamb. Babys.
Meint ihr da besteht noch Hoffnung oder gibt es Krebse die hald nicht mögen???Wie schon gesagt bitte über diese Frage nicht Lachen;)!
Lg Micha

Hallo

Ich halte Procambarus Allenii.
Bei mir hat es erst nach 6 Monaten geklappt, ich denke sie brauchen eine recht lange eingewöhnungphase. Sei froh das du noch keinen Nachwuchs hast.
Ich habe immer noch um die 50 Jungkrebse und bekomme sie nur schwer weg.

Jetzt hab ich mich entschlossen mein Pärchen abzugeben und werde mir nur noch drei Damen halten.

Hab etwas Geduld, der Nachwuchs wird schon noch kommen ;)

LG
Martina

Hallo Martina,
meinst du wirklich das es so lange dauert mit dem eingewöhnen???Ich habe sie doch schon so lange da waren sie nicht größer als CPO.Jetzt sind sie Ausgewachsen.
Und den Nachwuchs bekomme ich 1000% los .Ich komme aus Bayern und da reissen sie dir die Wirbellosen nur so aus den Händen.Zoohandlungen verlangen wahnsinns wucher Preise für Garnelen und co..
Ausserdem habe ich einen Bekannten der einen Internet Handel hat der ruft ständig bei mir an ob ich was Übrig habe für ihn an Wirbellose.
Ich mache das ja nur Hobby mäsig weil ich mich einfach verliebt habe in diese Tierchen ,leider ist Bayern da noch seeeeehr weit hinten nach.
Mfg Micha

Hallo

Wenn du dir 100% sicher bist, dass du beide Geschlechter hast, wird dir nichts anderes über bleiben als zu warten. Wie gesagt, bei mir hats zum ersten Wurf lange gedauert.

Übrigens hab ich heute das Becken geräumt und Krebszählen gemacht, es sind genau 83 Krebse und ich muss dazu sagen, dass ich nichts an größen sortiert habe.

Zum Glück hab ich jetzt einen Abnehmer gefunden.

LG
Martina

Zurück
Oben