Get your Shrimp here

Komische "Eier" im Becken

crowdsurfer

GF-Mitglied
Bewertungen
22
Garneleneier
9.160
Hi,
ich habe seit ca. 8 Wochen 2 Zebra-Rennschnecken in einem meiner Aquarien.
Und seit kurzem habe ich so weiße Pünktchen überall in meinem Becken. Angeheftet an Wurzeln, Steine oder sogar der Glasscheibe.
Können das die Eier von den Zebra-Rennschnecken sein??? Weil ich eigendlich gedacht habe das die Tiere Brackwasser brauchen?!
Anbei euch Fotos falls das zur Identifizierung hilft.

Anhänge

• Eier.JPG
    Eier.JPG
    398 KB · Aufrufe: 130
  • ZebraRennschnecke.JPG
    ZebraRennschnecke.JPG
    353,7 KB · Aufrufe: 72
Hallo,

ja, die kleinen weißen Punkte sind Eier der Zebrarennschnecken. Und es werden noch viel mehr ;)
Sie legen überall Eier ab, nur können sie in Süßwasser nicht schlüpfen, sondern benötigen Brackwasser. Also kleine Schnecken wirst du nicht bekommen, die Eier sind quasi nur abgelegt, raus kommt aber nichts ;)

LG
Sandra

Danke für die Antwort!
Und Schade... hatte mich schon fast über die 100te neuen Schneckchen gefreut.

Hallo crowdsurfer,

vllt legstdu einfach iwann die wurzel in ein brackwasserbecken, glaube die eier sind recht gut haltbar..

Ja ich hatte eh mal vor mir nen Brackwasserbecken anzuschaffen....
Auch weil ich mir noch nen paar Goldringelgrundeln anschaffen wollte und die sich auch nur im Brackwasser vermehren können.
Die Tage aber erst.... muß auch mal mein Geld hüten.
;)

Hi,

klar, versuchen kannst Du's - aber aus diesen Eikokons schlüpfen keine fertigen Schnecken, sondern Larven, die ins Meer wandern, sich dort von bisher Unbekanntem ernähren und dann auf ihrer Rückwanderung ins Süßwasser die Umwandlung zur Schnecke durchmachen.

Das ist also eher kompliziert ;). Aber absolut nen Versuch wert...
Bisher hat das noch keiner geschafft ;).

Cheers
Ulli

Zurück
Oben