Get your Shrimp here

Komisch aussehende Garnele

JARJAR BINKS

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
4.261
Hallo an die Freaks!

Ich habe eine komisch aussehende Grüne Garnele bei mir im Becken gesehen und frage mich nun was das sein könnte.
Habt ihr da eine Idee?
Also Eier sind es jedenfalls nicht und es scheint ihr aber gut zu gehen weil sie sehr munter ist.
Deshalb habe ich das Bild auch nicht scharf bekommen trotz guter Cam.
Sie war einfach zu flott Unterwegs. :@

Gruß Uwe

2676e0f7.jpg

Ich würd' sagen die ist zu jung um sie zuzuordnen.

Gruss, HP

Hi Uwe,
ich denke du willst auf die Färbung am Schwanzteil der Garnele raus.
So etwas konnte ich auch schon bei meinen WP beobachten. Das komplette Hinterteil war weiß. Das ist aber meiner ansicht nach auch nach ein paar Tagen verschwunden. Ich guck mal ob ich noch eine finde die so aussieht und werde dann auch ein Foto knipsen.
MfG Niko

Hallo HP

Nene, es ging mir ja nicht um die Zuordnung sondern darum was das weiße da im Schwanz sein könnte.
Das ist eine Grasgrüne Garnele.

Gruß Uwe

Hallo Sven

Die Grünen Nelen sind bei mir in Einzelhaltung und noch nie mit einer anderen Art zusammen gekommen.
Hab noch mal ein Bilchen gemacht.
Diesmal zwar klarer dafür war die Nele aber weiter hinten im Becken.

c1b9a00a.jpg

Grüne Nele

Niko wrote: Hi Uwe,
ich denke du willst auf die Färbung am Schwanzteil der Garnele raus.
So etwas konnte ich auch schon bei meinen WP beobachten. Das komplette Hinterteil war weiß. Das ist aber meiner ansicht nach auch nach ein paar Tagen verschwunden. Ich guck mal ob ich noch eine finde die so aussieht und werde dann auch ein Foto knipsen.
MfG Niko

Hallo Niko

Das hatte ich ab und z mal bei meinen Weißen auch, aber woher kommt das nur und was ist das eigendlich, da hab ich bisjetz noch keine Antwort drauf gefunden.

Gruß Uwe

Morgen Uwe,
darauf habe ich leider auch keine Antwort ;)
Es ist aber häufiger zu beobachten und ich kann mich nicht an Ausfälle unter den Tieren erinnern, also würde ich jetzt erstmal behaupten es sein nichts "gefährliches" was die Garnele beeinflusst. Kannst du auch beobachten das sie etwas träger ist?
MfG Niko

Zurück
Oben