Get your Shrimp here

Koi Pearl - nicht nur für Koifans ein Leckerbissen

Können die da rein und raus,
wann sie wollen oder sind die da eingespert?


Gruß,
Mathias
 
Hallo,

auf der Homepage kann man sich weitere Videos ansehen. Das Prinzip ist mir physikalisch auch nicht 100% klar aber es funktioniert auch mit einer Wasserflasche die man füllt und umgekehrt ins Wasser hält - auch die bleibt dann voll. Ich habe bei youtube auch bereits Aquarien gesehen, die nach dem Prinzip funktionieren. Unten befindet sich ein Becken und darin steht aufrecht ein weiteres. Die fische können dann aus dem unteren Becken zu Deinen Füßen, indem Du sie von oben siehst, bis vor Deine Nase schwimmen, wo Du sie von der Seite siehst. Gibt schon spannende Ideen.
 
Ich habe das auch schon mit einer Säule gesehen in welche die Fische dann geschwommen sind.
Da hatte ich allerdings meine Zweifel ob die das wirklich so toll finden. Ich bin mir nicht sicher ob bei der Säulenvariante unten noch ein Becken war.
 
Geile Sache ! Finde das Prinzip ziemlich Simpel ! Könnte man mal nachbauen für den Heimgebrauch !
 
Hallo,

wie Fische das nun finden wird vermutlich noch länger ein Geheimnis bleiben. Die Kois schwimmen in den Videos wohl mit solcher Hingabe in die Kuppel, weil es dort Futter gibt.
 
Ja das sollte einfach sein.
Man muss nur eine Glasschale nehmen. Ermittelt den Inhalt, z.B. 5 Liter und sorgt dann dafür das man ca. 4 Kg auftrieb an der Schüssel unten am Rad befestigt. (z.B. 4 Liter Luft in 4 Plastiktüten, nicht schön, funktioniert aber erstmal)
Dann tauch man die Schüssel komplett ins Wasser wartet bis sie voll ist, dreht Sie dann unter Wasser um und befestigt die 4 Liter Luft (worin sie auch immer steckt) am unteren Rand der Schüssel und schon klappts.

Wichtig ist, das die 4 Liter am besten auf je 1 Liter pro Seite aufgeteilt wird, damit die Schüssel nicht umfällt. Was jetzt passiert ist einfach.
Das Wasser in der Schüssel hat ein Gewicht von 5 Liter wenn man die Schüssel bis zum Rand füllt. Wenn man jetzt nur 4 Liter Luft am Rand befestigt, hebt sich die Schüssel auch nur mit 80 % aus dem Wasser.
(-Gewicht der Schüssel)

Warum Läuft was Wasser nicht raus? Ganz einfach, es währe dann nichts in der Schüssel (Vakuum), das geht aber nicht so einfach, und da kein anderes leichteres Medium da ist das das Wasser aus der Schüssel lässt, denn Luft kommt ja nicht hin, der Rand der Schüssel ist unter Wasser, bleibt das Wasser als "Säule" in der Schüssel.

Ich muss jetzt nur noch optisch schöne Luft-"Behälter" finden, dann schwimmen meine Garnelen auch in Ihrem Turm.

Wenn einer ne Idee hat nur her damit :-)

Grz

Kai
 
Zurück
Oben