Get your Shrimp here

Kohlrabi

Carphunter

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
8.302
Hey Leute

mal eine frage! In der Futterliste steht, dass man Kohlrabiblätter verfüttern kann! kann man auch die "Knolle" an sich füttern, oder eher nicht?

lg

benni

HI,

also ich hsbe meinen Nelen schon die Knolle gegeben, mit heißem Wasser überbrüht. Ist eigentlich gut angekommen.

Hallo Benni,

Ich weiß nicht, wie es bei gekauftem Kohlrabi mit der Pestizidbelastung aussieht. Aber wenn man die Blätter verfüttern kann, dann sollte auch die geschälte Kohlrabiknolle garnelenverträglich sein.
Gekochten Kohlrabi habe ich schon mehrmals verfüttert und er wurde von meinen Garnelen gerne gefressen. Allerdings sollte man wohl besser nur kleine Stückchen füttern, die schnell gefressen werden und so das Wasser nicht unnötig belasten.

Viele Grüße

Peter

hey!

ok,dann werde ich das morgen mal probiern! danke für die antwort!
heut haben die schon genug, hab überbrühte karotten gegeben

lg

benni

Hallo Benni,

meine Garnelen mögen Karotte, Kohlrabi, Steckrübe und ähnlich harte Gemüsesorten nur, wenn sie richtig gekocht und damit weich genug sind. Einfach nur überbrüht ist es ihnen wohl zu hart.

Viele Grüße

Peter

ja, sieht bei mir im moment auch so aus!
wenn sie die nächsten 1-2 stunden nicht dran gehn, dann werd ich wohl alles, bis auf ein klein wenig rausholen, für meine schnecken!

die fallen über alles her, was ich rein tu!

lg

benni

wenn sie die nächsten 1-2 stunden nicht dran gehn, dann werd ich wohl alles ... rausholen
Hi,
das würde ich bei Karotte und ähnlichen Gemüsesorten sowieso empfehlen.
Wenn man das Gemüse zu lange im Aquarium läßt, belastet es nämlich ziemlich stark das Wasser. Lieber nur kleine Mengen füttern, die innerhalb von ein oder zwei Stunden aufgefressen werden und dann vielleicht noch mal einen Nachschlag servieren, anstatt gleich eine größere Menge ins Aquarium zu geben und dann über Nacht im Wasser zu lassen.

Viele Grüße

Peter

hey!

schon draussen!
hat denen wirklich nicht so geschmeckt, aber die schnecken, sind gut darüber hergefallen!

lg

Hallo,
ich habe heute mal wieder etwas gekochte Steckrübe vom Mittagessen abgezweigt. Kam wieder sehr gut bei den Garnelen an.
Anbei ein Foto, auf dem die Garnelen gerade die Steckrübe zerlegen.
Ich muß zugeben, von der Steckrübe sieht man nicht viel. Aber ich versichere euch, irgendwo unter den Garnelen ist sie. :D
attachment.php

Viele Grüße

Peter

Anhänge

• RW&BW_an_Steckruebe.jpg
    RW&BW_an_Steckruebe.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 97
schönes Foto!
darf ich das vielleicht ür meine HP nutzen? hab leider keine schönen bilder und auch nur eine Art nelen!
Wär cool!!

lg

benni

Hallo Benni,

na klar, du darfst das Foto gerne für deine Homepage verwenden.
Allerdings behalte ich mir das Recht vor, diese Nutzungsgenehmigung jederzeit widerrufen zu können. Das werde ich zwar bestimmt nicht grundlos tun, aber das Recht dazu möchte ich trotzdem behalten.

Falls du das Foto in einer anderen Größe möchtest oder ohne daß mein Name so fett zu sehen ist (vielleicht nur ein kleines "P.W." in der Ecke?), kann ich dir eine passende Bilddatei per Email schicken.

Viele Grüße

Peter

hey!

danke, dass du es mir zur Verfügung stellen möchtest! Natürlich wirst du die Rechte daran behalten!

Aber wer möchte, kann mir auch Bilder für meine HP zur Verfügung stellen! Ihr würdet mir sehr Helfen, da ich ja nur eine Sorte Nelen hab. und von denen bekomme ich im Moment noch nicht mal schöne Bilder

lg

benni

Zurück
Oben