Get your Shrimp here

Kohlefilterung, wie lange ?

heikemn

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
6.351
Hiho,
wie lange muß ich, nach Medikamentengabe, über Kohle filtern ?
Ich habe zwar in der Suche geschaut, aber nichts gefunden, wie
lang der Filter so laufen soll.
Hat jemand Tipps ?
Viele Grüsse
Heike

eigentlich überhaupt nicht da du dir mit der kohle die medikamente wieder raus holst -wenn das deine absicht natürlich ist sagt man das kohle nach ca 6wochen verbraucht ist dann nimmt sie nichts mehr auf-ich filtere immer über kohle und ca alle 6wochen erneuere ich sie um schadstoffe und trübungen aus dem wasser zu ziehen
mfg mario

Hallo Mario,
lieben Dank für Deine schnelle Antwort.
Also kann ich nichts verkehrt machen, wenn die Kohle noch ein paar Tage läuft, ich möchte das Medikament rausziehen, das ist meine Absicht ;).
Mal ne andere Frage:
Wenn Du nur über Kohle filterst, gehen dann nicht auch Mikronährstoffe verloren ? Düngergaben oder alles an Zusätzen erübrigt sich dann ja, oder ?
Ich meine, Kohle unterscheidet ja nicht zwischen guten und bösen Sachen ?
Viele Grüsse
Hieke

eigentlich überhaupt nicht da du dir mit der kohle die medikamente wieder raus holst -wenn das deine absicht natürlich ist sagt man das kohle nach ca 6wochen verbraucht ist dann nimmt sie nichts mehr auf-ich filtere immer über kohle und ca alle 6wochen erneuere ich sie um schadstoffe und trübungen aus dem wasser zu ziehen
mfg mario

Hallo,

6 Wochen sind zuviel! maximal 4 Tage, dann Kohle wechseln.
Man weiß nie wie viele Schadstoffe die Kohle aufgenommen hat, und ab wann sie wieder welche abgibt.

Deswegen lieber kurze Abstände, und die Kohle austauschen.

Ein Bekannter hat vor kurzer Zeit alle Garnelen verloren, weil er die Kohle im Filter vergessen hat (~2 Wochen).

lg

Zurück
Oben