Get your Shrimp here

Knurrende Zwergguramis

Kalle2722

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
4.038
Hallo Leute,
ich wollte mal fragen, ob es allgemein möglich ist, ein Paar (m/w) knurrende Zwergguramis zum Nestbau und zur Eiablage mit in mein Garnelenbecken zu setzen. Ich habe da nämlich ein Pärchen, welches wohl in naher Zukunft damit beginnen wird. Problem ist nur, dass zu viele andere Fische das Schaumnest zerstören könnten oder dann den Nachwuchs fressen würden. Deshalb wäre es optimal die beiden in das Garnelenbecken zu setzen, bis die Eier abgelegt wurden. Danach kann ich die beiden wieder in mein Gesellschaftsbecken setzen.
Die Garnelen werden momentan aber bei Zimmertemperatur gehalten. Für die Zwergguramis müsste ich dann aber eine Temperatur von ca. 25°c im Becken haben. Ist das problematisch?
Für Tips wäre ich sehr dankbar.

Meine Red fire wohnen im Gesellschafts-Fische-Becken mit ca. 25°C. Denen scheints gut zu gehen und sie vermehren sich fleißig.

OOh Zwergguramis :tt1: lad doch mal ein Bild von deinen hoch.. würde mich freuen. Die Fische stehen bei mir auch noch auf der "muss haben" Liste :D

ich habe insgesamt 6 stück. aber bisher kann ich nur ein klares pärchen daraus erkennen.

Hallo,
Du kannst sie in das Becken setzen allerdings fressen sie Junggarnelen.
Meine Zwergguramis haben sich auch bei 22grad noch gut vermehrt.
Wenn du die Temperatur noch hochsetzen möchtest solltest du das langsam mache
n.

Zurück
Oben