Get your Shrimp here

Knabberringe

zebrahype

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
7.340
Eine Freundin von mir hat eine Hasen. Die gibt ihm aber keine Pellets sondern so anderes Zeug zb. Fiffy Knabberringe für Hasen und so.. kann ich das auch den Garnelen geben . Ist das das gleiche wie Pellets ?

Inhaltstoffe: Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, pflanzliche Eiweißextrakte, Luzerne-Grünmehl, Mineralstoffe und Vitamine.
Rohprotein,Rohfett,Rohasche,Rohfaser, Vitamin A, D3, E

:confused:

In Österreich gibts immer alles viel später bzw. gar nicht. Trotzdem danke ;)
Glaubst du das diese Ringe sowas ähnliches wie Pellets sind ? oder kann mann das ganz vergessen ?

Also ich wäre damit bissl vorsichtig.
Leg solch nen Knabberring mal in eine Wasserschale.
Soweit ich weiß quirlen die erst auf und verstreuen sich dann in viele Einzelteile überall.
Könnte im Aquarium schlimme Folgen haben, gerade wenn der Kram zu Faulen beginnt.

Gruß
Micha

Danke für die Antwort. Habe es in einen Becher getan. Ist jetzt 3fach so groß ..

Hi,

da Wirbellose einen völlig anderen Stoffwechsel und Blutkreislauf wie Säugetiere haben, bin ich immer eher zurückhaltend, wenn es um solches Futter mit unterschiedlichsten Inhaltsstoffen geht.

## Written by Flyer ##

Hi,

ich weiß nicht wieso hier immer wieder Leute auf solche Ideen kommen. Garnelen sind keine Anfass- und Verhätschel- Tiere. Wer denkt, den Tieren mit solchem Futter, oder auch Nudeln (Grausen!) oder was auch immer für tollen Ideen was gutes zu tun, der liegt absolut falsch. Garnelen finden in einem gut eingelaufenen Aquarium genug zu fressen. Aufwuchs und Bakterienbeläge sind absolut Artgerechtes Futter, denn Garnelen sind in ihrem natürlichen Lebensraum Resteverwerter und ernähren sich von solchen Dingen, oder auch Laub und Insekten, die ins Wasser fallen. Halt alles, was so in der Natur anfällt. Ergo beziehen sie alle Nährstoffe, die sie zum leben brauchen, aus dieser Nahrung. Ein gut eingelaufenes Becken benötigt MEINER Meinung nach keine besondere Zufütterung. Klar sieht es toll aus, wenn alle Garnelen auf einem Haufen zum Futter strömen, aber nötig ist das imho nicht. Also lass es lieber, von den Folgen für das Aquarienwasser mal ganz abgesehen.

Gruß, Marco

Zurück
Oben