Get your Shrimp here

Kleines Problem

Zebrazuechter

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Mrz 2009
Beiträge
15
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.907
Seit ich meine krabben habe (September letztes Jahr ) ham sie sich nich einmal Gehäutet das macht mir bisgen sorgen da eines meiner kleinen Halloweenkrabben nur noch 3 beine und 1 schere hat . Ich weiß aber warum das andere Tier so reagiert hat ich hatte bis vor kurzem ein sehr kleines Becken:(
 
Hallo Zebrazuechter!

Ich kann Dir zum Thema nicht weiterhelfen, vielleicht aber bei der Fragestellung ;) Nenn doch mal noch ein paar Eckdaten vom Becken früher und heute. Sachen wie Größe, Temperatur, Wasserwerte, Besatz, Einrichtung usw. Wann hast Du die Krabbe denn umgesetzt? Auch das Alter des Tieres könnte interessant sein. Zudem wäre es hilfreich eine Frage zu stellen, weil so nur gemutmaßt werden kann was Du gerne wissen würdest, da ja quasi die Antwort schon dabei steht. Ich denke Du würdest gerne wissen was Du tun kannst, oder?
 
Wasserwerte ^^ vergessen dabei zuschreiben das es landkrabben sind das alte becken war wirklich sehr klein ich mein 60X40 oda so ähnlich^^ ich hatte auch noch ne drittte aber die ist eingegangen weil die größte Krabbe sie ganz schön zu gerichtet hat : (
 
Hi!

Na das war dann eher mein Fehler :D Sorry, wusste ich nicht. Dann kannste den obigen Beitrag getrost ignorieren *g* Wollte ja nur helfen.
 
Hi Zebrazüchter,
ich würde dir ja gerne helfen,aber ich weiß leider auch nciht was du genau wissen möchtest?
Vermute das es dich intressiert wie oft sich die Krabben häuten?
Dazu bräuchte man auch infos.
Welche Art ist es,sind die Tiere ausgewachsen usw

LG Steffi
 
Hallo ,

eigentlich hast Du Deine Frage im falschen Unterforum gestellt .Wenn Du ins Krabbenteil wechselst könnte Dir vielleicht eher geholfen werden .
Gib doch bitte das Alter oder wenigstens die Größe der Krabbe an ,damit die Leute ungefähr schätzen können .Je älter eine Krabbe ist um so weniger muß sie sich häuten .
Habe leider nur blaue Vampirkrabben ,kann Dir bei Deiner Art nur bedingt weiterhelfen .
In meinem Buch steht jedenfalls das man die Halloweenkrabbe ,in einem Aquarium mit Kantenlänge 60 cm ,einzeln halten sollte .Daher nehme ich mal an das sich Deine Tiere angreifen und verletzen .
Hoffe Dir damit wenigstens einbischen geholfen zu haben .

Gruß ,Wenke
 
das ist es ja ich war unerfahren mit Krabben und hab 3 mitllere gekauft der Verkäufer wusste noch net ma was das für welche sind das war auf ner Messe dafür bin ich 200km gefahrn und wollte net mit leeren Händen heimkommen
 
Zurück
Oben