Get your Shrimp here

Kleines Garnelenregal

Acai

GF-Mitglied
Bewertungen
18
Garneleneier
5.533
Hi zusammen.

Da ich ja nun schon ein paar Tage im Forum angemeldet bin und es irgendwie immer mehr Garnelen werden udn auch andere Farben, wollte ich euch mal zeigen wo die Garnelen hier wohnen.
Da wir momentan im Umzug stecken, sollte man doch mal sehen wie es jetzt noch aussieht. Nach dem Umzug wird da ganze dann doch bestimmt komplett anders und größer werden.

Momentan sind es 3x12L und 1x30L Cube. In den anderen Becken sind Guppys und ihre Nachkömmlinge.

In den Becken sind Doppelschwammfilter drin, die alle über eine Druckdose laufen wo eine Heilea V-10 vorsitzt.
Bisschen Pflanze in jedem Becken und versteckmöglichkeiten. So siehts momentan aus.
In der neuen Wohnung wird alles ausgebaut. Größere Becken, Regale usw.P1020358.JPG P1020359.JPG P1020360.JPG P1020361.JPG P1020362.JPG

Hallo
eine nette kleine Anlage hast du da. Ich freue mich besonders über das Bild der White Pearls.
Hast du denn schon Nachwuchs bei denen?

Hi Biggi,
danke für die Blumen.
Bis jetzt ist der Nachwuchs noch nicht da. Die Dame trägt noch. vielleicht in 1-2 Wochen. Dann sollte was kleines im Becken rumflitzen.

Gefällt mir auch gut.
Klein und fein, wie bei mir. :hehe:

Vielen Dank.
Genau, klein und fein.
Aber bald wird es größer. Da ist dann eine Menge Platz vorhanden.

Hallo acai,
Bin beeindruckt von deiner kleinen Anlage.
Mal ne Frage, wie kommst du mit deinen Lampen zurecht?
Taugen die was? Wenn ja, welche Beleuchtung hast du denn da genau?
LG Benedikt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk-4 now Free

Hallo Benedikt,
danke erstmal.
Also ich komme mit den Lampen super klar. Machen ein super Licht und bei den 10Watt die Pro Strahler gebraucht werden ist der Strom auch kein Problem.
Die Bezeichnung der Strahler ist einfach nur LED Fluter 10W Weiss 4300K Lichtfarbe.

Hallo Nicole.
Also ich benutze tatsächlich Gorm. Und dann auch noch das kleine. Es gibt ja 2 Varianten. Ich benutze das kleinste mit 35ér tiefe.
Die Regalböden sind auf 35Kilo ausgelegt glaube ich. Die 3 Becken oben wiegen um die 30Kilo zusammen.
Ganz unten stehen ein 25Lter und ein 30 Liter Cube. Die stehen auf 2 Dachlatten. Ich habe damit absolut keine Probleme. Habe auch mal ein 60x30x30 Becken drin stehen gehabt. Einfach nur auf den Brettern. Das hat sich zwar gebogen. Aber hat gehalten. War mir dann aber doch zu unsicher. Man weiss ja nie was mal passiert.
So wie es momentan ist, ist es absolut stabil. Keine Probleme, kein durchbiegen wie man auf den Bildern ja sieht. Alles im grünen Bereich.

Anhänge

• P1020374.JPG
    P1020374.JPG
    246 KB · Aufrufe: 25
Zurück
Oben