Get your Shrimp here

kleiner Krebs? und Wasserflöhe?

jac

GF-Mitglied
Bewertungen
10
Garneleneier
3.695
Nun auch von mir zwei Fragen:(

In meinem Becken hat sich ein kleiner Krebs eingeschlichen. Ich hab ihn heute das erste Mal gesehen. Noch sind keine Garnelen drin sondern ausschliesslich Turmdeckelschnecken.
Das Becken ist ein 30 Liter Cube und läuft seit 4 Wochen.
Soll ich den Krebs rausnehmen? Es sollen nächste Woche Garnelen einziehen.

2. Frage: Auf meinem Holz hüpfen lustige, kleine weissliche Punkte rum.... Wasserflöhe? Muss ich da was machen oder dezimieren sich die automatisch durch den Besatz von Garnelen?

Danke im voraus für die Hilfe

IMG_5367_950x633.jpg

Hallo

Sieht echt komisch aus. Aber für mich sieht das
nicht nach nem Krebs aus sondern eher nach einem Spinnentier.
Kannst es ma Fangen und eine Nahaufnahmen machen ?

Was die kleinen Punkte angeht. Wenn es Wasserflöhe / Muschelkrebse sind tun die den
Garnelen nix. Die sind " nur " Fitterkonkurrenten.

Gruß Matthias

Hallo,
das Tier auf deinem Bild sieht sehr stark nach Wasserspinne aus.
Erstmal würde ich keine Garnelen dazu setzen, die gehören zum Beutespektrum dieser Tiere.

MfG

Ja super!
Ich hab grad "Wasserspinne" gegoogelt. Auf diese Idee bin ich erst gar nicht gekommen. Ich wusste nicht, dass es Wasserspinnen gibt
Erstmal hol ich die aus dem Wasser und versuche, die Garnnelenankunft zu verschieben.
Ich freu mich :o(

Danke!

Sie ist draussen - und tot. Ich überlege, ob sie vielleicht tagsüber ins Becken gekrabbelt, ertrunken und beim Runtersegeln im Javamoos hängengeblieben ist, sodass es nur aussah wie eine lebende Spinne.....

Mal guggen - bei diesen weissen, hüpfenden Punkten muss ich also nichts tun? Gestern war im Becken noch nichts zu sehen, heute sind es locker 30 lustige Punkte.

Danke

Zurück
Oben