Get your Shrimp here

Kleine Wimmelpunkte im Garnelenbecken

Tellopon

GF-Mitglied
Bewertungen
205
Garneleneier
12.470
[mod]Bitte im richtigen Unterforum posten... danke.[/mod]

Hallo
Habe seit ein paar wochen irgendwelche Tierchen im Becken. Keine Ahnung was das ist. Sind überall, kleiner als ein Salzkorn. Scheiben, Pflanzen, Boden überall. Keine Flohkrebse , viel kleiner.

Kann es nicht zuordnen. Wenn ich Wasser wechsel suge ich immer einiges ab, erwische aber nie alle da überall.

Foto wird schwer da halt sehr klein.

Danke schon mal.
Tellopon

Hi

Könnte es sich vielleicht um Muschelkrebse handeln?

Viele Grüße

Wolfgang

Hallo,

da sie recht schnell sind und auch überall im Becken leben
denke ich auch das es Muschelkrebse sein werden. Vielleicht
solltest du das mal bei Google eingeben. Denke dann wird
das schnell klar sein.
Schlimm sind die Kleinen nicht. Sie zeigen Dir das du etwas
viel Futter oder Pflanzenreste im Becken hast die Verwertet werden
wollen. Sie werden mit der Zet sicher weniger werden. Beim Einlaufen
eines Becken kommen die sehr schnell. Verschwinden aber in der Regel wieder
nach 8-10 Wochen wie von Geisterhand wenn sich alles einigermaßen
eingestellt hat.

Lieben Gruß
Kim

Also die Klenen sind ca. 0,5 bis 1,0mm weiß bis durchsichtig. unter einer lupe tropfenförmig nach hinten verjüngt wie blasenschnecken und haben vorne zwei fühler.
Habe versucht Fotos zumachen. Stelle ich morgen mal rein.

Was fürn Unterforum? Habe alles durchsucht ob schon einer was geschrieben hat. Nicht gefunden, also selber geschrieben.

Hallo,
Google mal bitte nach Hüpferlingen. Deiner Beschreibung nach passt das.

Grüße
Lars

Was fürn Unterforum? Habe alles durchsucht ob schon einer was geschrieben hat. Nicht gefunden, also selber geschrieben.
Soll heißen, dass das Thema hier im Unterforum "Plagegeister / Ungebetene Gäste" besser aufgehoben ist und schneller von Lesern gefunden wird als da, wo es vorher stand. Beim Erstellen neuer Themen daher bitte darauf achten, ob du dich im richtigen Unterforum befindest, das am besten zu deinem Anliegen passt. ;)

habe gegoogelt. und fand einen bericht aus dem garnelenforum.lol.
aber nen tolles bild dort gefunden. JA es sind diese Geister. damit nicht alles doppelt kommt beende ich hier und klinke mich in den anderen thread ein.
"Muschelkrebse-ein stiller Verdacht"

damit nicht alles doppelt kommt beende ich hier und klinke mich in den anderen thread ein.
Mir scheint du hast nicht ganz verstanden worauf ich hinauswill. :?:

Wenn es danach geht, dass ein Thema nicht doppelt vorkommen darf, müssten wir 99% aller Themen löschen. Man darf also ruhig seine Frage als eigenen Thread erstellen, warum denn nicht, davon lebt doch ein Forum. Es wäre nur wünschenswert, wenn man sich in der Forenstruktur zum passenden Themenbereich durchklickt und das Thema in diesem erstellt. Ähnlich wie die Kapitel eines Buches sind ja unsere Unterforen nach Themen geordnet, wäre eben fein wenn man sich wenigstens grob daran orientieren könnte.

Habe dich schon verstanden. Kenne dieses vermeiden von doppelthreads halt aus meinem Browsergame. Dort bricht immer das Chaos aus wenn mann alles doppelt eingibt.

Werder es beachten beim nächsten Thema das ich reinstelle.

Nun mal ne Frage. Kann/muss ich das jetzt verschieben? Wie geht das?
Danke für Eure Geduld.
Tellopon

Ist schon verschoben.

Und nein, es geht mir immer noch nicht um Doppelthreads. Sondern nur um das richtige Unterforum in dem man sein Thema einstellt.

danke fürs schieben.hehe

der doppelbemoppeldingsdathread war auch nur ein beispiel woher ich die denke habe. habe es verstanden: ICH DARF Threads schreiben.lol

Zurück
Oben