Get your Shrimp here

kleine weiße Punkte (Tröpchen)

kelso

GF-Mitglied
Bewertungen
10
Garneleneier
149.943
Hallo Leute,

habe schon etwas länger in meinem Cube ein kleines Problem, da ich dachte es löst sich von alleine kommt jertzt erste der Thread.

Also folgendes ich habe in meinem Cube an den Sheiben kleine weiße Tierchen. Sie sind so 1-2mm groß und können sich schnell bewegen, schwimmen können sie auch.
Dachte erst es wären Muschelkrebese oder Hüpferlinge.
Habe mir dann Bilder zum vergleichen angeschaut aber ich finde es passt einfach nicht!

Den Garnelen geht es gut, sontige veränderen konnte ich keine feststellen. Nur das die Tierchen immer mehr werden!

Hab mal versucht ein bild zu machen. hoffe man kann einigermaßen as erkennen. Bekomm kein besseres hin. So besetzt sieht fast jede Scheibe aus.

Danke euch
Tammo

Hi Tammo,

ich würde sagen, Muschelkrebse kommt schon hin... Da gibt's erstens verflixt viele Arten, und von rund bis länglich-oval ist da alles dabei - und auch von weiß über grünlich, bräunlich bis schwarz gemustert alle Farben.

Außerdem darfst du nicht vergessen, dass die Bilder auf den meisten Bestimmungsseiten die Tiere in hoher Vergrößerung zeigen.

Die Muschelkrebse bei mir im Becken sehen genau so aus, wie du es beschreibst - helle Punkte an der Scheibe (dort fressen sie Aufwuchs, deshalb die auffallende Häufung an diesen Stellen), die sich relativ schnell bewegen und auch ziemlich gut schwimmen können. Ihre Bewegungen sind aber immer gleichmäßig, nicht zuckend wie bei Hüpferlingen.

Greif dir doch mal ne gute Lupe und vergleiche die Tiere nochmal mit denen auf den Bildern im Netz.

Cheers
Ulli

hey danke erstmal!

hab leider keine lupe daheim musste ich heute feststellen :( kommt aber auf die einkaufsliste.

so nun was kann man denn gegen musschelkrebse tun? soll ich versuchen sie abzusagen beim WW? oder gibs da geheimtips?

lg

Weniger Füttern....

Weniger Füttern....

muss sich leider entäscuehn füttere in dem cube fast gar nicht! max. 1 pro woche!

hatte ich auch gelesen. leider vergessen zu erwähnen. nen guppy kann ich da auch schlecht reinsetzten bzw. wüssste nicht wohin mit dem kleinen dannach :)

mein javafarn gibt so langsam den geist auf und hat viele braune blätter. habe gelesen sie ernähren sich auch von toten blättern, kann das der auslöser sein?

Wenn Du an diesem einen Tag zuviel fütterst ist das auch zuviel!
Dann lieber so wie ich 5-7mal die Woche ne Kleinigkeit. Hatte auch schon kontakt mit Muschelkrebsen. Bei jeder zu großen Futtergabe vermehrten sie sich im Quadrat.

hallo,
ich danke mal einfach für die Infos hier. ich bin seit einiger Zeit hier Mitglied und finde es immer interessant zu lesen, was so alles im Cube passieren kann. Und jetzt habe ich auch eine Antwort auf mein Problem gefunden: es sind wohl auch Muschelkrebse und ich werden den Rat von Kadettcab befolgen und beobachten, was mit den "Kleinen" passiert. Ich hoffe nur, dass sie den Garnelen nicht gefährlich werden. Also auch für den Tip: Danke.

Zurück
Oben