Get your Shrimp here

Kleine Würmchen!!

haralf24

GF-Mitglied
Bewertungen
40
Garneleneier
3.597
Ich habe mir vor ein paar Wochen red bees zugelegt nun musste ich feststellen dass ich so kleine weisse Würmchen mitbekommen habe! Hat jemand ne Ahnung was das sein kann und sind die schlecht für das 30er Nano? Sie klettern am liebsten abends der Scheibe entlang!

Hi,
Hast du ein Bild würde dabei helfen? Wie ist denn die kopfform?

@Meinereiner Am ehesten wie der Plattwurm oder der Scheibenwurm!
@ red-fire Kein Kopf und leider ist meien Digicam geschrottet :(

Hi!

Ich hab auch Würmchen, so ganz dünne, ca einen cm lang, sitzen vor allem im Filter und fahren nach dem Wasserwechsel Karussell. Unter dem Mikroskop hab ich dann entdeckt, dass es Borstenwürmer sind, auch wenn ich dachte, es seien Scheibenwürmer. Beschreib mal genauerm, wie sie aussehen bzw. ein Foto wäre super!

Also die kleinen Viecher sind max 3 mm lang und haben in der Bewegung änlichkeit mit "nachkschnecken"!Anfangs hat das Becken so ausgesehen als ob sich kleine Fusserl von einem Wollpulover auf der Scheibe abgelagert hat! In dem einen Becken habe ich nun eine Saugschmerle eingesetzt und ich habe das Gefühl dass sich der Wurmbestand reduziert!Die Fütterrei hab ich auch reduziert!

Kleine Plagegeister!!!

:(Still0033.jpgHallo! Ich habe auch seit gestern kleine Viecher in meinem Becken! Habe versucht mit dem Mikroskop ein Bild zu machen! Vielleicht kann man da etwas erkennen und mir sagen was es ist! Sind ca 3mm groß, hell und bewegen sich wie ein kleiner Regenwurm.Die Kopfform kann ich leider nicht erkennen, würde sie aber nicht als dreieckig einstufen. Sitzen an der Scheibe und am Kasten wo sich Heizung und Pumpe drin befinden!! In dem Becken habe ich Blue Pearl und Schnecken ( Raubturmdeckelschnecken!)
Es ist ein 15Liter wave Aquarium mit Quarzkies als Bodengrund!Als Pflanzen sind 1 Mooskugel, Harnixe, etwas undefinierbares( geschenkt bekommen!), Kuba Perlkraut! Alle Pflanzen kommen aus meinem anderen Becken in dem keine Viecher sind.

bei mir sind sie schneeweiss ! ich habe mir sagen lassen dass diese tierchen in fast jeden becken zu finden sind wo keine fische drin sind! ich habe die fütterung etwas reduziert und ne saugschmerle reingegeben,mir kommt es vor dass sie sich reduzieren!

Ich fütter nur 1-2 mal die Woche und das auch wirklich wenig! Die bekommen 1 Blatt Spinat oder 2 Custa Gran Kügelchen oder etwas Staubfutter. In dem Becken leben ca. 30 Blue Pearl.

ok ich hab nur hainbuchenlaub drinn und füttere fast täglich 3-4 kügelchen JBL Perlen (Hauptfutter für Garnelen) 1 30l Becken mit 10 Bienen (die sich nicht vermehren wollen :confused: )
1 30l Becken mit ca 30-40 red fire (alles Nachzucht)
in beid Nanos hab ich kleine Saugschmerlen zum Beckensäubern und ein paar kleine Schnecken!

hi, fressen die Saugschmerlen nicht deine Nelen?

im red fire becken hab ich 3 wochen junge nelen und ich habe schon öfer beobachtet dass sie aneinander vorbeigrasen :hehe: ! Nur die bienen haben etwas schiss....sind kaum zu sehen aber ob das an der Schmerle liegt weis ich nicht genau denn sie waren auch ohne Schmerle etwas scheu!
Hast du ne Ahnung warum bei mir auf einmal die Fadenalgen häuffiger auftretten??

....und auch Pinselalgen!

@ haralf24 oder wers weiß :)

Die Saugschmerlen, haben die die ganzen kleinen viecher gefressen? Auch so doofe muscheltierchen?
und lassen die dann überhaupt die babygarnelen in ruhe?

Alles ist nicht weg aber es hat sich stark reduziert! Ganz kleine , ich denk mal so art Wasserflöhe tummeln sich auch im Becken,die sieht man aber nur wenn man gaaaanz genau schaut!

Zurück
Oben