Get your Shrimp here

Kleine Vorstellung meines 54er Beckens

dennybahr

GF-Mitglied
Bewertungen
37
Garneleneier
3.827
Moin Moin Freunde der Unterwasserwelt :)

Ich habe mir gedacht, ich stelle euch mal mein Becken vor und aktualisiere immer mal wieder was, falls es hier interessierte Leute gibt :)

Mal zum Becken.

Es ist ein normales 54 Liter umfassendes Becken. Darin halte ich einige F1 Mischlinge und noch vereinzelnd ein paar Crystal Reds, welche ich aber abgeben werde, da ich auf F1er komplett umsteigen möchte.

Filtern tue ich derzeit mit einem Lufthebefilter, welchen ich aber ändere in einen Eheim EX 600 Außenfilter mit Filterschwämmen im Becken :)

An Pflanzen habe ich nur Moose, welche ich über alles liebe *gg*

2 Bilder hänge ich schon mal mit ran, hoffe man erkennt es gut :)

Fragen einfach rein hauen. bin an jeder Diskussion interessiert :)

Anhänge

• 20130922_192229.jpg
    20130922_192229.jpg
    663 KB · Aufrufe: 73
Hi,
ja auch eine Becken nur mit Moos kann sehr reizvoll sein. Wie bist Du mit der Mooskugel zufrieden? Habe meine rausgeschmissen weil zu viele kleine "Ableger" im Becken waren. Bin die Mooskugeln fast nicht losgeworden. Aller 4 Wochen habe ich so ca. 10 Bällchen von haselnusgröße herrausgeholt.
Das Licht ist für meinen Geschmack etwas zu grell. Oder kommt das nur so auf dem Bild rüber?
Lg Kai

Hey Kai.

Erstmal zum licht. Das vergeigt mein Handy leider total. ist sonst ganz normal :)

Also ableger hatte ich noch NIE von ner Mooskugel. Da ich sie aber nicht mehr so schön finde fliegt sie(habe 3 ) bald raus :)

Mein Moos wächst auch echt schön, für mich ist es einfach die schönste Pflanze im Becken.

Habe Chrystmas Moos, Phoenix Moos und Flammenmoos :)

Ach und im Hintergrund habe ich ein "Drahtgestell" mit Javamoos bepflanzt :)

Huhu,

gefällt mir gut! Ich mag Moos auch :)

Hier nochmal ein kleiner add von einem meiner F1 Mischlingen :)

Mein Lieblingstierchen :)

Anhänge

• 20130922_211701.jpg
    20130922_211701.jpg
    712,3 KB · Aufrufe: 25
Hi Wuddy hi dennybahr,

nun, vielleicht habe ich mich mit den Ablegern blöd ausgedrückt. Da könnt Ihr mir sicher helfen. Wie nennt man denn die Jungpflanzen von den Mooskugeln? Obwohl ich schon seit Monaten keine mehr im Becken habe, kommen immer noch kleine zum Vorschein.

die mooskugel bildet kolonien die sich dann irgendwann zu kleinen bällen formen, eine vermehrung ist äußerst selten im aq!!

Also wenn das bei dir der Fall ist, respekt :D

Babymooskugeln :D

Also Moos wächst eigentlich nur, wenn es dann zu lang wird kann man es abschneiden und zu Kugeln formen oder eben irgendwo aufbinden !

Hi Maco und Sabrina,

nein. Es sind tatsächlich kleine Mooskugelstücke die nach einiger Zeit kleine Kügelchen werden. Ich werde bei Gelegenheit ein Bild davin machen. Wie gesagt ich krieg das schier nicht aus dem Becken.
Lg Kai

Ich will euch in eurem Fachsimpeln wirklich nicht unterbrechen aber das hat hier nix mehr mit meinem Becken zu tun und ich würde euch bitten, das entweder privat oder unter einem neuen Thread zu bequatschen :)

LG Denny

Zurück
Oben