Get your Shrimp here

Kleine Verschönerung für eingeklebte Juwel Filter

PhiL

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
9.600
Wer wie ich auch ein Juwel Becken hat, kennt wahrscheinlich die Problematik mit dem eingeklebten Innenfilter. Es lässt sich kein Moss daran festwachsen, richtig gut verstecken lässt er sich mit seiner stolzen Höhe auch nicht.

Von daher kam mir eben die Idee ihn etwas zu dekorieren :).

Hier die Variante mit Javamoos, wers dicke hat kann auch Weeping Moos nehmen, damit stell ichs mir am schönsten vor.

Hier die Bilder, die machens etwas klarer bevor ich lange rumschreibe:
/edit: die Reihenfolge ist etwas durch den Wind...

Hola ;)

PhiL wrote: Und ja, ich wär das Teil auch lieber los :)
Dann nimm's doch einfach raus. Haben wir auch gemacht bei unserem 1m-Becken. Normale Innenfilter und Luftheber rein und gut is.

PhiL wrote: Mhmhmh die Enden versiegeln?
Der Shop sagte einfach rein in den Kies und gut ist.

Ich frag nochmal nach dem Material aus dem das Gitter ist.

Und ja, ich wär das Teil auch lieber los :)

das Gitter sieht mir halt nach Metal mit Plastik aus, deswegen meine Nachfrage. Da brauchst du aber nicht extra im Laden nachfrgen, einfach schauen, wie die Stirnflächen der Enden aussehen. Wenns nur Plastik ist, gibts keine Probleme. Wenn du da Metall siehst würde ich den Wirbellosen zuliebe lieber versiegeln, damit da nix austreten kann.

Mit einem scharfen lange und schmalen Messer kannst du die Klebepunkte einfach lösen, dann läst sich der einfach entfernen. Die Pumpe des Filters kannst du ja für einen Mattenfilter verwenden.

Zurück
Oben