Get your Shrimp here

Kleine Tierchen

Crustaman

GF-Mitglied
Bewertungen
16
Garneleneier
16.382
Hallo zusammen!

Gestern ist aufgefallen, dass ich hunderte, wenn nicht tausende kleiner Tierchen in meinem Becken habe. Der Großteil ist winzig und schwebt herum oder klebt an Scheiben, der Rest sieht so aus wie kleine weiße Fäden und bewegt sich an den Scheiben fast so fort wie Schnecken. Kann mir jemand sagen, wie ich diese "Tierchen" wegbekommen kann, ohne den Garnelen zu schaden?

Anhänge

• SANY6280.JPG
    SANY6280.JPG
    14,5 KB · Aufrufe: 107
Hallo,

kannst du etwas genauer eingrenzen, welche Viecher es sind?
Oft hilft es, wenn man kurzzeitig Fische in das Becken setzt. Endlerguppies oder Boraras z.B.

Bei Planarien sieht es anders aus, da hilft wohl nur die chemische Keule.

LG;
Claudia

Hallo Claudia!

Ich habe keine Ahnung von solchen Viechern, die kleinen sehen so ähnlich aus wie Artemia.

Hallo, was für Garnelen hast Du denn im Becken ? Was ist neues ins Becken gekommen ? ( Einrichtung, Pflanzen ect )

Hi!

Könnten das Cyclops sein?

Das Foto ist nicht sehr scharf, aber es sieht so aus als wären es Hüpferlinge, also Cyclops. Habe ich auch in meinem Becken. Kein Problem mit den Garnelen. Wenn du sie weghaben willst, einfach ein paar Fiche dazu. Werden gern als Lebendfutter genommen.

Gruß,
Peter

Hallo zusammen!

Ich habe Red Fire Garnelen in meinem Becken, vor kurzem habe ich eine Pflanze aus dem Zoofachhandel.
Ich habe gerade einen kleinen Black Molly dazugesetzt, bis jetzt hat er sie nicht angerührt. Welche Fische könnte ich denn reinsetzen (60er geteilt), die den Garnelen nichts tun und mit dem Platz auskommen?
Und sind Schnecken eine Lösung?

Hallo Henning

Bei den Würmchen an den Scheiben könnte es sich um das Öltropfenwürmchen handeln. Harmlos! Wenn die anderen weißen Punkte wie Minikaulquappen aussehen und sich ruckweise, gerade oder in flachen Bögen fortbewegen, könnten es Cyclops oder Hüpferlinge sein. Rudern sie gleichmäßig und nicht nur gerade durchs Wasser, ist "Muschelkrebs" die wahrscheinlichste Prognose. In beiden Fällen sind die Tierchen aber harmlos und verschwinden meist von selbst wieder.

MfG.
Wolfgang

Dann bin ich beruhigt, danke für eure Antworten!

Zurück
Oben