Get your Shrimp here

Kleine Tierchen am Boden

taulie

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
12.070
Hallo,

sah gerade so ins Becken, und beim näheren hin sehen, sah ich kleine Tierchen die am Boden herum krabbeln.

Sehen aus wie ein kleiner braun orangener punkt ca: 0,008 mm klein, und eine art Y Schwanz.

Phantombild:
unbenanntffdd.jpg

Gruß
Dominik

ich schmeiß mich weg das Phantombild ist ja der hammer:smilielol5::rofl:
sorry:smilielol5:
wenn die flink unterwegs sind könnten es hüpflinge sein die sind harmlos. :D

Hallo,
willst du uns vergageiern:eek:?
Du siehst wirklich 0,008mm kleine Punkte??

gruss chris

Hallo Dominik,

das könnten Hüpflinge sein... deine Augen möcht ich haben 8 tausentstel mm sind nicht viel :D

Ja oder 1 mm klein

ich glaub ich hab das , falsch gesetzt

Hi Dominik!

Schau mal hier. Sehen die so etwa aus? Bewegen sich recht hektisch. Also sitzen... flitzen ein Stück weiter und sitzen wieder usw. Nennt sich Hüpferling oder Cyclops.

EDIT: Oder sowas hier? Das wäre ein Muschelkrebs. Verhält sich ähnlich wie ein Hüpferling. Nur eiert er mehr beim Fortbewegen.

Sind übrigens beide unschädliche Zeitgenossen!

Hi!

Also das Tier war so etwa 0,5-1 mm groß, wenn ich mich recht entsinne. Wievielfach das vergrößert ist, hängt stark von Deinem Monitor ab ;) , aber dürfte schon einiges sein, so 100x vielleicht.

EDIT: Hmmm, also dann tippe ich eher auf Muschelkrebse! Wegen dem bräunlichen... Hab die schon in vielen Farbvarianten gesehen. Hüpferlinge kenne ich hingegen nur in schneeweiss.

Hi!

Also das Tier war etwa so etwa 0,5-1 mm groß, wenn ich mich recht entsinne. Wievielfach das vergrößert ist, hängt stark von Deinem Monitor ab ;) , aber dürfte schon einiges sein, so 100x vielleicht.

ja genau. hab das ( , ) falsch gesetzt.

Sind denke mal auch Hüpferlinge.

Danke

Ok sorry!

Hab das oben noch zeitgleich editiert. Mein Tip: Muschelkrebse.

Hi!

Also das Tier war so etwa 0,5-1 mm groß, wenn ich mich recht entsinne. Wievielfach das vergrößert ist, hängt stark von Deinem Monitor ab ;) , aber dürfte schon einiges sein, so 100x vielleicht.

EDIT: Hmmm, also dann tippe ich eher auf Muschelkrebse! Wegen dem bräunlichen... Hab die schon in vielen Farbvarianten gesehen. Hüpferlinge kenne ich hingegen nur in schneeweiss.

Nein so sehen die bei mir nicht aus,
Haben auf jeden Fall ein Y hinten.

In google hab ich die in verschiedene Formen und auch kleinen Farbunterschiede gesehen,

Hallo,

im Aquarium habe ich bisher auch nur weiße Cyclops bzw Hüpferlinge gesehen.Habe mal versucht Lebendfutter zu ertümpeln,da hatte ich überwiegen rot/braune Tierchen drin!

Sind aber harmlos!

MfG Sanne

Ich werde mir in naher zeit mal ein USB Mikroskop holen, dann kann ich mal ein näheres Bild machen.:D

Aber Danke an alle erst mal.

War nur mal wichtig das es kein Schädling ist.

Dominik

Hey,

Du hast noch kein Avatar-Bild... nimm doch einfach das Phantombild ;) oder sowas wie im Anhang. :D

Anhänge

• wanted.jpg
    wanted.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 64
Hallo Rouven,

das ist ja klasse:smilielol5:!Dominik,da brauchst Du doch nicht lange zu überlegen ,oder?

MfG Sanne

Hallo,

ich finds auch gut!
Ich finde weiterhin, hier sollte jeder mal für eine Woche nen Cyclops als Avatar nutzen.
Bins wirklich leid.......

ach volker,,,

müsstest ja nicht unbedingt antworten :rolleyes:, finds echt toll das sich hier leute noch hinsetzen und "kreativ" malen, sich echt die mühe machen... anstatt mal fünf minuten effektiv die such funktion zu nutzen. :smilielol5:

Volker... extra für Dich... Schau mal nach links! :D

Zurück
Oben