Get your Shrimp here

Kleine schwarze Punkte im Becken

Suchfunktion

GF-Mitglied
Bewertungen
140
Garneleneier
15.323
Hallo Leute

Habe seit langem kleine schwarze Punkte auf Gegenständen in meinem Aquarium und habe diese immer für kleine Schnecken gehalten... Heute habe ich mal mit einer Lupe genauer hingeschaut und musste feststellen, dass diese kleinen Punkte, kleine Beine haben.

Die Tiere sind ca 1/4 mm groß und gerade so mit der Lupe erkennt man, dass sie Beine haben.

Foto machen ist deshalb unmöglich für mich da ich nicht über die geeigneten Gerätschafften verfüge.

Kennt ihr solche Tiere?

Könnten es dunkle Garnelenarten sein????
Bei mir sind es helle Punkte (Red Fire) wo ich jetzt inmoment Beinchnen erkennen kann ;)

Hallo

Habe jetzt noch ein bisschen im I-Net gesucht und habe jetzt was gefunden... es könnte sich um Süßwassermilben handeln. Ob sie für meine Garnelen gefählich sind kann ich leider noch nicht sagen.
Vielleicht ist hier ja jemand der sich mit sowas auskennt...

iiiih also milben sind eigendlich immer negativ
Es sei denn man mag Milbenkäse oder ist Gärtner (Raubmilben gehen an die Schädlinge) .

Ich würde mir keine Sorgen machen wegen der Milben, ich hatte auch mal welche im Becken und die sind von selbst verschwunden. Die Garnelen haben sich damals prächtig vermehrt (besser als heute)
Zitat aus einem anderen Forum
ernähren sich angeblich von Kleinkrebsen, wie z.B. Muschelkrebsen, Wasserflöhen, Hüpferlingen und weichhäutigen Larven von Wasserinsekten. Garnelen und deren Babys sollen sie (angeblich) nicht gefährlich werden
Jetzt könnte ich sie ganz gut gebrauchen, ich habe zu viele Muschelkrebse und Cyclops die den Garnelen teilweise das Futter wegfressen...

Zurück
Oben