Get your Shrimp here

kleine Schlangen im Aq

Justin

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Jan 2007
Beiträge
154
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.241
Hallo Leute,
Ich habe ein Problem mit dem Aq,denn dort an der Scheibe sind so kleine
Würmer.Sie bewegen sich mit der strömung,aber sie bleiben an der Scheibe.(sieth so aus als hätte mein becken haare bekommen) :D .Also hat jemand eine ahnung was das seinen könnte

freu mich jetzt schon auf antworten. :@
 
Die tiere sind ungefähr 2-3mm lang und 0,3mm breit (geschätz)
 
hi justin

hatten das auch ist nicht schlimm und komplett ungefährlich das kommt nur daher das du warscheinlich keine fische mit drinne hast oder?
wenn du kleine zwerg salmler oder ähnliches reinsetzt ist das problem behoben!!!

lg angy
 
Justin wrote: Sie bewegen sich mit der strömung,aber sie bleiben an der Scheibe.

Hallo Justin.
meinst du damit, dass sie mit dem kompletten Körper an der Scheibe haften, oder nur mit einem Ende und den restlichen Körper ins Becken hängen ?
Gruß
Ygra
 
@ Ygra
Sie bleiben nicht mit dem ganzen Körper an der Scheibe, sondern ein Ende ist an der Scheibe und das andere flattert in der Strömung.
 
keine ahnung aber sie kommen und gehen wann sie wollen :@
 
Beschreib sie mal näher.
Verzweigt sich das freihängende Ende in mehrere Arme?
Und bist du sicher, dass es sich um Tiere und nicht vll Bartalgen handelt?

LG
Ygra
 
HI
das sind einfach so fäden 2-3mm lang und 0,3mm breit (geschätz)sie hängen an den scheiben,sind an manchen stellen klumpig und haben ganz klitzige arme die noch nicht ma so groß sind wie ein staubkorn und mehr ist da eigentlich nicht aber die nerven total
 
Wenn sich die freihängenden Enden in kleine Arme verzweigen, dann könnten es Hydren sein, die fangen sich kleine Lebewesen, z.B. Garnelennachwuchs.
Gegen Hydren kann man recht erfolgreich mit Spitzschlammschnecken vorgehen, die fressen die gerne und restlos weg.
Spitzschlammschnecken sollte man in sauberen Bachläufen und teichen finden.
Mit Algen kenne ich mich leider nur in sehr eingeschränktem Maße aus, daher kann ich dir leider nicht sagen, ob es langfädrige Algen gibt, die sich am Ende verzweigen, aber da wissen hier vll andere mehr zu.

LG
Ygra
 
Zurück
Oben