Get your Shrimp here

Kleine RF

niva

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
5.754
Hallo liebe Mitglieder!

ichwollte mal fragen wieviel eurer garnelenjungtiere den durchkomme .
Bisher dachte ich immer das die aufzucht der garnelen nicht weiter schwierig sein sofern die Jungtiere auch a das Futter was für die Eltern gedacht ist rangehen.

Nun lese ich aber immer wieder "viel Glück bei der Aufzucht"

Deshalb wollte ich fratgen ob immer 99,999% Durchkommen oder ob das weitaus anders ist.

Meine Rf haben jetzt 150 Jungtiere und ich würde gern wissen ob ich sachen beachten muss das es auch zu keinen ausfälle kommt.Und wieviel der JUngtiere überhapt durchkommen

Liebe Grüße niva

Hallo,

wenn das bisher so gut klappte, dann verändere auch nichts dran.
Wie viele Junge durchkommen hängt von verschiedenen Faktoren ab.
Wie groß sind denn deine Jungen inzwischen?

puhh das kann ich nicht genau sagen aber die ältesten dürften jetzt schon einen monat sein und die jügsten eine Woche bis 4 Tage =)

Hallo Niva,

also ich hatte bei meinen RF eine Quote von über 100 % :D und sogut wie keinen Ausfall. Hatte mit 6 Tieren angefangen und nach 6 Monaten gut 700 !!! :eek: gehabt die ich neulich glücklicherweise alle gut unterbringen konnte. Vereinzelt hab ich noch welche in meinem 200l Becken und selbst mit der Tatsache, dass dort Fische drin sind kommen immer wieder welche hoch. Leider wollte meine niemand haben bis auf den jungen Mann der seine ganze Family dafür begeistern konnte so dass er dann gleich alle nahm :hurray:

lg
andrea

Zurück
Oben