Get your Shrimp here

Kleine Lebengebährende

B

Bjørn

Guest
Hallo Garnelenfreunde,

auch wenn man seinen Shrimps schon etwas verfallen ist, Winzfische wie z.B. kleinere Killis oder Lebengebährende lassen einen einfach nicht los.
Zu meiner Truppe der lebendgebährenden Winzlinge durfte sich nach wirklich sehr langer Zeit ein weiterer bunter Fisch gesellen. Neben Heterandria formosa, Neoheterandria elegans zog nun in ein weiteres Zwerghabitat, mein erster gekaufter Wildfang.
Wildfangguppys aus Brasilien. Ich bin mir bewusst, Guppys gibt es in allen Varianten in kleiner, grösser, farblich einem Rifffischlein ähnlich usw.
Aber gerade diese hier haben mir sehr gefallen. Die beiden Pärchen haben sich gut eingelebt und werden wie alle meine Minifische von einer etwas anspruchsloseren Garnele begleitet werden.
D.h. in diesem Fall warte ich noch auf die Red Fire 'sakura'. Durch die dichte Bepflanzung geschützt wachsen stets genügend Junggarnelen auf.
So z.B. die white Pearl im Aquarium der N. elegans. Hier spielt für mich der Fisch immer die erste Geige, denn es handelt sich zumeist um wirkliche Winzlinge die nicht so verbreitet sind.
Anliegend ein paar leicht unscharfe Bilder, aber die Winzlinge die adult etwas kleiner bleiben als der bekannte Endler Guppy, sind wirklich eine sehr dynamische Truppe. Aber ich denke man erkennt die schönen Weitgereisten.

Schöne Grüsse,
Björn

Anhänge

• guppy-wf-brasilien-male-1.jpg
    guppy-wf-brasilien-male-1.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 142
  • guppy-wf-brasilien-female-1.jpg
    guppy-wf-brasilien-female-1.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 72
  • guppy-wf-brasilien-male-2.jpg
    guppy-wf-brasilien-male-2.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 98
  • guppy-wf-brasilien-mf-1.jpg
    guppy-wf-brasilien-mf-1.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 117
Hy Björn

na die gefallen mir aber auch sehr sehr gut .
Ist mal was anderes zu den bekannten Guppys .
Wenn da mal genug Nachwuchs da ist : Bitte melde dich bei mir :D

Hi

find die auch total klasse. Bin sowieso ein absoluter Guppy-Fan ;) Wo hast du die denn her, wenn man fragen darf?

Hallo Björn,

ja da hast Du wirkliche Prachtexemplare!
Die gefallen mir um einiges besser als die hochgezüchteten Triangel oder Delta Guppys

Sehr schöne Fische!!! Ich selbst pflege Endler-Guppys, die auch ne Augenweide sind. Bei jedem neuen Wurf entstehen die interessantesten Farbschläge.

Ich habe hier auch ein einsames Heterandria formosa Weibchen im Aquarium. Sie schwamm da so einsam im Zooladenbecken herum, da hatte ich dann Mitleid mit der Kleinen. Der Verkäufer meinte, das sie bald neue Fische bekämen und da wären dann auch neue Herteria dabei. Das ist nun schon über 4 Wochen her und sie wissen jetzt auch nicht wann. Im Augenblick gäbe es keine. Ich hab in jedem Aquarium Laden hier gefragt. Entweder kennt man sie nicht oder sie haben keine.
Was mach ich denn jetzt? "Leidet" ein Fisch, wenn er alleine ist?? Hört sich ziemlich blöde an, die Frage (eben typisch tierlieb verrückt) *fg

Hallo Meg,

"Leidet" ein Fisch, wenn er alleine ist??
Gerade die Formosas fühlen sich nur in der Gruppe wirklich richtig wohl. Ich habe bei denen mit 4 Fischen angefangen und sie waren scheu und haben sich nur versteckt und irgendwann waren es dann nur noch 2. Dann habe ich auf eine grössere Gruppe aufgestockt und die Fische sind nciht wieder zu erkennen.

H. formosa sollte aber über private Züchter zu bekommen sein. Verlass Dich nciht auf Deinen Händler, bei Händlern sind sie eher selten da sie sich kommerziell nicht effektiv züchten lassen.

Viele Grüsse
Sandra

Hi,

zumindest Mimbon haben die auf Ihrer Stockliste. Daher auch für einen Aquaristikladen zu beziehen.
Wo genau kommst du her? auf 10 solltest du schon deine Tiere aufstocken und die bekomm ich sicherlich noch zusammen.

Grüße

Carsten

Also ich möchte eigentlich nur ein Männchen für mein Mädchen, denn außer ihr toben da noch 3 Zwergpanzerwelse, 10 gefleckte Blauaugen und 5 Perlhühnchen rum. Montag kommen dann noch 15 RF Garnelen und 10 Atyaephra demaresti.

Sie schwimmt ja auch im Schwarm der Blauaugen mit, aber einen "artgerechter" Partner fände ich schon schön. Aber noch mehr sprengt dann einfach den Rahmen meines Aqua 40.

Von einem anderen Fischhalter bekam ich den Tip, ich soll sie zurückbringen. Aber da ist sie auch alleine und in einem fast unbepflanzen Becken.

Zurück
Oben