Get your Shrimp here

Kleine Eichenäste ins Aq????

Scareface

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Jun 2006
Beiträge
67
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.440
Hallo,
ein Bekannter von mir hat mir erzählt man könnte kleine,dünnere Eichenäste mit Laub jetzt schneiden und in sein Aquarium legen,man müsste es kurz mit heissem Wasser abkocken.stimmt dies?Ich meine ist es nicht schädlich für garnelen wenn ich dünne Eichenäste ins Aq lege?Wenn ja wie lange kann ich die Äste drin lassen??
MFg Andre
 
Zu abgeschnittenen Eichenästen kann ich nichts sagen, aber ich habe schon seit Monaten alte, trockene abgestorbene Eichenäste im Becken.
Wenn man sie zuerst reingibt, stürzen sich alle Garnelen darauf und nagen dran herum. Nach einiger Zeit werden sie dann als Futterquelle uninteressanter und dienen als Sitzfläche und Deko bis sie zerfallen.
 
Hallo Andre,


meine Versuche mit Ästen verschiedener Baumarten (Eiche, Buche, Ahorn) endeten alle mit dem selben Ergebnis, sie schimmelten langsam aber sicher weg und belasteten das Wasser zu stark.

aquarium243ck.jpg



Gruß Steven :D
 
Hi,

hab da auch mal ne frage zum Laub.
Habe noch Laub aus dem letzten herbst.
Da mein Becken schon sehr viele Pflanzen hat und deswegen nicht so viel Platz für Laub da ist, wollte ich fragen ob man das Laub auch nischen zerkleinern kann so teilen oder viertel (also das/die Blätter).
Oder hilft es den Garnelen dann nicht mehr bei der Häutung?
 
hi,
ich habe auch viele pflanzen im becken und bin einfach hergegangen und habe in vorne in einer ecke etwas platz geschaffen und dort nen laubballen hingelegt - mittlerweile ist es fast gemampft ^^
ich denke, dass wenn die blätter zerteilt sind es keinen unterschied macht, die huminstoffe lösen sich trotzdem im wasser.
 
Hi Chris,

danke für die Antwort, habs mir schon fast gedacht, wollte aber sicher gehen ;)
 
Zurück
Oben