Get your Shrimp here

Kleine Corydoras

Algerich

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Jan 2011
Beiträge
329
Bewertungen
31
Punkte
10
Garneleneier
11.484
Hallo,

in einem 54-Liter-Becken halte ich Yellow Fire und Endler-Guppys. Nun trage ich mich mit dem Gedanken, eine Gruppe kleiner Panzerwelse in das Becken zu integrieren. In Betracht kommen für mich c. habrosus, c. hastatus und c. pygmeus. In meinem Gesellschaftsbecken pflege ich c. julii, möchte jedoch Tieren dieser Größe ein 54-Liter-Becken nicht antun.

Da ich mit den kleinen c.-Arten keine Erfahrung habe, wäre ich für Hirnweise auf unterschiedliche Anforderungen der Tiere dankbar, auch für Hinweise darauf, welche Art sich möglicherweise am einfachsten vermehren lässt.
 
Hallo,
Ich habe Habrosus und Pygmaeus.
Ich finde beide Arten hübsch und interessant, wobei die Pygmaeus noch geselliger sind und man da mindestens 10 Tiere nehmen sollte, was bei 2-3cm aber nicht das ganz große Problem ist.
Die Habrosus werden minimal größer 3-4cm.
Mir ist aufgefallen, das meine Pygmaeus Temperaturen über 24,5-25 Grad weniger mögen und dann etwas träger werden.
Da ich SBB im Aquarium habe, habe ich ein Kompromiss von 23-24 Grad, damit kommen alle gut klar.

Für die Pygmaeus bruchst du wirklich kleines Trockenfutter ( fast schon aufzucht Futter) oder ab und an etwas kleine Artemia


Mfg Andre
 
Zurück
Oben