Get your Shrimp here

kleine bewegliche punkte

Redbaron

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Apr 2006
Beiträge
27
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.829
Hallo ich habe seit ca einer Woche 3 Luisiana Zwergflusskebse.
Gestern bemekte ich das sich einer von Ihnen Gehäutet hatte und habe die haut aus dem Becken genommen um sie meine Freundin zu zeigen und betrachtete sie mit einem Vergrösseunhsglas.
beim betrachten bemerkte ich am Schwanz mehrere dunkle Punkte die sich eindeutig bewegten,am kopf stellte ich das selbe fest.
Die punkte waren von der Farbe zwischen dunkelgrün bis Schwarz.
ich habe etwas wasser in einen Becher getan und die Haut hineingetan doch heute morgen war von den Punkte nichts mehr zu sehen.
Was kann das gewesen sein.

54l becken
3 Luisiana Flusskrebse
8 Minifisch
2 Ancistus
Red Fire
 
Hallo,

hast du Muschelkrebse in dem Aquarium?
Die knabbern gerne an den Exuvien herum und würden auch auf deine Beschreibung passen.

Viele Grüße

Peter
 
Hallo,ob ich Muschelkebse im AQ habe weiss ich nicht habe im AQ keine von den " Punkten " gesehen habe aber eine Aufnahme gemacht.
 

Anhänge

  • Objekt.jpg
    Objekt.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 63
Hallo,

tut mir leid, ich kann auf dem Foto nicht wirklich etwas erkennen. Das könnten gefleckte Muschelkrebse sein, aber richtig erkennen kann ich sie auf dem Foto leider nicht.
Du kannst ja mal mit den Fotos und Videos von Muschelkrebsen auf dieser Seite vergleichen:
http://www.neelies.de/muschelkrebs.htm
Vielleicht kannst du ja erkennen, ob das die Tierchen sein könnten ober eher nicht.
Allerdings gibt es Muschelkrebse in unterschiedlichen Größen und Farben und auch die Form kann je nach Art von kugelförmig bis länglich oval reichen.

Viele Grüße

Peter
 
hi

hm nach muschelkrebs sieht mir das nicht aus aber ausschliessen lässt sich das nicht zur genauen bestimmung ist das foto einfach zu schlecht.

eventuell könnten es sich auch um andere parasitär tierchen handeln wie zb saugwürmer. hier mal ein link dazu
http://garnelenkrankheiten.de/saugwuermer.html
 
Hallo,vielen Dank für die schnelle Antwort.
Muschelkrebse kann ich mit zimlicher sicherheit ausschliesen.Nach eingehender beobachtung des AQ sah ich nichts was nicht hinein gehörte.
Auf dem Bild ist es wirklich schlecht zu erkennen aber wenn ich es noch mehr vergrößert hätte wäre garnichts mehr zu erkennen.
Da ich es nur mit einem Brifmarken vergrößerungsglas beobachtete kann ich auch nicht sagen ob die " Punkte " länglich waren oder nicht.
 
Zurück
Oben