Get your Shrimp here

kleine algengarnele

bo01

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.824
hallo habe ne kleine algengarnele die min. seit donnerstag/freitag eier trägt und hoffe das es war wird nur meine frage die garnele wird immer dunkler die sieht schon so aus als würde die gleich platzen die ist schon fast schwarz mit hellen streifen die scheinen zwichen den krustenplaten zu sein ist das normal ? und muß ich nach fast einer woche noch angst um die eier haben?

Heya,

ich denke du meinst mit algengarnele irgendeine form der neocaridina heteropoda.
Diese Tiere sind recht variabel in ihrer Färbung... grade die tragenden Weibchen :)

Falls ich richtig liege bis hierhin kein Grund zur Sorge.

Wenn sie die eier nun eine Woche trägt brauchst du dir bezüglich unbefruchteter eier auch keine sorgen mehr machen, in 3 Wochen ist wenn nix mehr schiefgeht der erste Nachwuchs da

laut dem datenblatt hier liegst du richtig nur halt die war vorher ganz glasig man sah halt nur dunkel die organe und jetzt sieht sie aus als wäre es ne ganz andere art ^^ dann ich habe von dennerle den nano eckfilter für 10-40l sollte ich den mit einem netz sichern oder ist der sicher genug für die kleinen

Hallo,

die N. heteropoda verfärbt sich gerne mal. Und Weibchen, die Eier tragen, werden auch manchmal deutlich dunkler.
Woran das genau liegt, weiß man anscheinend noch nicht, aber es ist normalerweise kein Grund zur Besorgnis.

Bei dem Dennerle-Filter gehen die Meinungen, was die Sicherheit für frisch geschlüpfte Garnelen betrifft, etwas auseinander. Ich würde vorsichtshalber einen Strumpf oder etwas ähnliches darüber ziehen.

Viele Grüße

Peter

Zurück
Oben