Get your Shrimp here

Kleinbiotop Aqua:-)

cgfelix

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Aug 2008
Beiträge
816
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
13.679
Hallo,
so, nun ist mein Becken komplett, heute sind noch 10 Otos eingezogen, die bisher fleißig an Steinen und Holz und Glas fressen und schon kleine Erbsenbäuchlein haben :hurray:Ich hoffe, sie überstehen den Streß des Umsetzens problemlos.
Der Besatz ist nun folgender: Im normalerweise mittleren Bereich sind die Feuertetras, die sich aber auch unten aufhalten, wenn die Garnelen Futter bekommen:D Die Garnelen finden alle evtl. Futterreste und halten das Becken von Mulm frei. Die Schnecken fressen totes Laub und Futterreste, TDS werkeln unterirdisch. Die Dario-Dario säubern das Becken von nicht so erwünschten Kleinlebewesen und sind seit dem Umzug ins große Becken wesentlich häufiger zu sehen. Die Fische halten die vermehrungwütigen Garnelen auf aquaverträglichen Bestand.
Ich denke, jedes der Tiere im Aqua hat nun seine kleine 'ökologische Nische', natürlich werden alle zugefüttert und ich bin mit der Wahl des Besatzes sehr glücklich:)
Die Tiere untereinander harmonieren sehr gut, keiner fürchtet sich vor dem anderen und ich finde, es ergänzt sich alles optimal
 
Hi Christine,

das hört sich super an, schön, wenn ein Glied in das andere greift!

Cheers
Ulli
 
ja, wenn ich dran denke, was für ein wahllos zusammengewürfelter Haufen mein damaliges Aqua vor 20 jahren war:rolleyes:
 
Zurück
Oben