Get your Shrimp here

?! Kitsch !?

Slash

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.599
HI,
ich bin dabei mir ein 200/50/50 500l becken anzuschaffen und wollte mal eure meinung zum kitsch hören... bei den thema vergesselschaftung habe ich schon eine frage gestlellt was ich so in becken an Garnelen un fischen machen kann. Ich möschte wissen was Ihr vom Farbkies, ruinen und ect. haltet...
Bin scho gespannt auf die antworten ;)

(das wird mein erstes AQ)

Nichts!
Schwarzer Kies, Wurzeln (Steine) und Pflanzen..normales Naturaquarium.
Anderenfall ist es wie bei Nemo und die Tiere benutzen den Blubbervulkan zum ausbrechen!

Hi dragontrainer,
solsche antworten habe ich fast erwartet^^.
Ist kitsch eigentlisch ungesund für Garnelen und Fische?? Mir hat jemand gesagt das sei unnatürlich, tierquälerei und so etwas wie farbkies könne ungewollte farbveränderungen der tiere verursachen. Stimmt das?

Mfg
Slash

Hallo Slash,

den Fischen ist es bestimmt egal ob sie ihre Runden um eine Wurzel
oder um Frankensteins Schloss drehen, und die Garnelen häuten
sich bestimmt auch in den Augenhöhlen von Frankensteins Schädel.
Das ist eine Frage des Geschmacks. Ich bin der Meinung, mit einem
Aquarium sollte man eine kleine NATÜRLICHE WELT schaffen.
Gegen den schwarzen Kies spricht nichts, im Gegenteil, da erscheinen
die Farben von den Insassen besser.

Hallo Rainer,
wo du recht hast hast du recht^^
ich werds schon irgenwie einrichten und versuchen naturgerescht zu bleiben^^

danke für deine antwort.

Mfg
Slash

raido hat schon recht..den Tieren ist es recht egal, solange sie nicht gefährdet sind (z.B. scharfe Kanten oder ähnliches).
Ob das Plastik gefährliche Stoffe ans Wasser abgiebt, kann man nicht genau sagen..aber die wöchentlichen Wasserwechsel sollten ja dagegenwirken ;op

ist wohl Geschmackssache - zu dem Thema habe ich aber mal einen Satz gelesen, der mir gut gefallen hat:

... stilgerecht bei Plastik-Pflanzen, Plastik-Kies, Plastik-Burg etc. sind eigentlich dann auch Plastik-Fische - oder in deinem Falle Plastik-Garnelen ;)

Die Tiere selbst stört es wohl nicht, aber vergiss nicht, das die meiste Plasik-Deko für Fisch-Aquarien gedacht ist. Ob die auch für empfindlichere Wirbellose vollkommen harmlos ist, würde ich nicht drauf wetten.

Selbst gebrannte Keramik kann durch Farben, Glasuren Schwermetalle enthalten, die dann langsam abgegeben werden.

Gruss
Mike

Danke für eure beiträge, ich werds mir zu Herzen nehmen^^

mfg
Slash

_._______
´\____,----\
..//\\\\..........

Das eine Glasur schwermetalle abgibt die deine Garnelen umbringen ist allerdings deutlich unwarscheinlicher als dass es z.B. der schwarze Kies tut, auf den alle so stehen. Von der "natürlichkeit" kunterbunter Hochzuchtgarnelen mal ganz zu schweigen.

hi Fabian,

Das nenne ich mal einen konter ;)
aber dennoch ist das alles geschmackssache^^.
Jeden das seine.

Mfg Slash

ich such noch für mein Garnelenbecken ein Autowrack
und evtl. ein Skelett, das ich dann aus der geöffneten Fahrertür raushängen lassen würde.
Weiß jemand wo man sowas online bekommt außer bei dem doofen Autionshaus wo Leute immer wieder reingelegt werden?! b)

sorry maverik du musst noch auf sonstige dekoration klicken...
ausversehen ein bisschen vertan^^

also bei der Gestaltung seines Beckens sollte jeder seinem eigenem
Geschmack folgen, soweit die Einrichtung den Bedürfnissen der
Pfleglinge entspricht.Mein 110 l GesellschaftsAQ würde ich z.B.
als sehr naturbelassen bezeichnen.Ein Ordnungsfanatiker würde
verzweifeln :D ,aber ich sage mir wären alle Pflanzen schön sortiert
und gruppiert könnten sich die RF bei Pulcher und Co.nicht vermehren.

MfG
Joerg

Ist natürlich Gescchmackssahe wobei ich von diesen grausam eingerichteten Aquarien Augenkrebs bekomme und ich es für ein Verbrechen an der Fischlichkeit halte.

Hallo ihr!

Bei mir im Gesellschaftsbecken ist´s auch kraus!-Denke aber. ich lass es (teilweise) so, weil meine Tiere sich darin WOHLFÜHLEN :@ !- Und das ist das Wichtichste/Äh- sind wir nich eigentlich im Garnelenforum... :@ !

Grüßle

Iris

was bedeutet kraus?
Ja richtig aber gehört es nicht auch dazu Garnelen in halbwegs natürlicher Umgebung zu repräsentieren?

evtl. sollte man bei der betrachtung in erwägung ziehen das eine Reihe Leute ein Aquarium mehr als lebendes Möbelstück sehen, in dem die Tiere unter guten Bedingungen dekorativ leben sollen.
Und bei dem Wort "dekorativ" divergieren die Geschmäcker dann GANZ deutlich ;)
Ich habs auch lieber grün, aber ich schere mich dabei ehrlich gesagt einen Dreck um das, was eine Garnele in ihrem habitat an Pflanzen hat, in meinem Aquarium stecken die Pflanzen die mir gefallen.

MadChemnist wrote:
Ich habs auch lieber grün, aber ich schere mich dabei ehrlich gesagt einen Dreck um das, was eine Garnele in ihrem habitat an Pflanzen hat, in meinem Aquarium stecken die Pflanzen die mir gefallen.

Ein wahres Wort!

@topic: ich hab erst vor zwei Wochen im Gesellschaftsbecken meine Akropolisbögen rausgeschmissen und mir dafür lieber noch zwei Wurzlen gekauft - sieht eindeutig besser aus :@

Zurück
Oben